optimaler Home Office Monitor

@Pete11
Kann ich nur zustimmen.
Ich selbst bevorzuge 4K mit 43" Monitor.
Davon habe ich zwei, einer davon ist meine Dauerleihgabe an das mobile Arbeiten.
Zuvor hatte ich zwei 34" in 21:9, SEHR hilfreich bei sehr breiten Excel Tapeten, aber den Sprung auf 2x 43" habe ich nicht bereut.

@SonnyBlack90
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann würde ich mir was gutes kaufen, 27" mit 4K gehören für mich da nicht dazu. Ich aber auch über "bei 27" und 4K kann ich noch alles problemlos lesen" hinweg, deshalb die 43". :D

Spackibert schrieb:
Widerspricht das in irgendeiner Weise den Anforderungen? :alien_alt:

Nene. Aber bei dem Preis musste ich einfach nur echt blöd schauen. Kann mir wer erklären was den Preis "rechtfertigt"?
Für mich ist spätestens bei 1,5k die Verständnis weg.

Staubgeborener schrieb:
Nene. Aber bei dem Preis musste ich einfach nur echt blöd schauen. Kann mir wer erklären was den Preis "rechtfertigt"?
Für mich ist spätestens bei 1,5k die Verständnis weg.
Es gibt afaik keinen alternativen 32 Zoll OLED, der für Bildbearbeitung taugt. Das Ding könnte auch 10000€ kosten und wäre trotzdem konkurrenzlos :)

Spackibert schrieb:
Es gibt afaik keinen alternativen 32 Zoll OLED, der für Bildbearbeitung taugt. Das Ding könnte auch 10000€ kosten und wäre trotzdem konkurrenzlos :)

Verstehe also wie die Grafikkarten Situation :D Teuer weil man es halt kann und die Leute die sich sowas kaufen haben eh genug Patte ;)

SonnyBlack90 schrieb:
ich habe den seit gestern zur Probe hier. Ich finde da nichts winzig aktuell
Wolltest du schreiben, dass dir persönlich Schrift & Icons bei 100% Skalierung nicht zu klein sind?
Das kann natürlich sein; gerade, wenn man z.B. sehr nah am Monitor sitzt.

Oder meinst du tatsächlich, was du geschrieben hast? Das ist physikalisch nicht möglich, denn bei 4k auf 27" ist alles bei 100% Skalierung nunmal deutlich kleiner (a.k.a. "winziger") als beim Quasi-Standart von ca. 100 ppi.

prian schrieb:
@Pete11
Kann ich nur zustimmen.
Ich selbst bevorzuge 4K mit 43" Monitor.
Davon habe ich zwei, einer davon ist meine Dauerleihgabe an das mobile Arbeiten.
Zuvor hatte ich zwei 34" in 21:9, SEHR hilfreich bei sehr breiten Excel Tapeten, aber den Sprung auf 2x 43" habe ich nicht bereut.

@SonnyBlack90
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann würde ich mir was gutes kaufen, 27" mit 4K gehören für mich da nicht dazu. Ich aber auch über "bei 27" und 4K kann ich noch alles problemlos lesen" hinweg, deshalb die 43". :D

Hi, ich hatte tatsächlich auch überlegt einen 43 zoll zu kaufen. Allerdings dachte ich das wäre dann doch zu groß. Du hast also 2x43 nebeneinander? Krass! Hast du mal ein Bild wie dein Setup aussieht und welchen Monitor hast du genau?

SonnyBlack90 schrieb:
ich habe den seit gestern zur Probe hier. Ich finde da nichts winzig aktuell

Dann spricht nichts dagegen, wenn er den Anforderungen entspricht.

Eine generelle Empfehlung gibt es nicht. Es hängt immer von der visuelle Wahrnehmung (Sehvermögen) und den Anforderungen ab.

Mal ne dumme Frage was hat der Gigabyte Aorus FV43U gekostet ?

Ich habe momentan ein BenQ EX3203R 81,2 cm (32 Zoll) WQHD Curved in Benutzung und selbst der ist schon fast riesig ,zu meinem kleineren 27" Samsung UHD Monitor .

https://www.amazon.de/gp/product/B07DVQ6Z8R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Eigentlich war ich nie der Freund von einem gebogenen Display ,aber ich muss sagen, man gewöhnt sich auch daran (er ist sehr lese freundlich ) .

https://www.notebooksbilliger.de/tf...ltrafine+display+4k+oled+pro+32ep950+b+708549

Da fragt man sich ehrlich gesagt was rechtfertige es, solche Preise dafür zu nehmen ?

Bei gerade mal einer Helligkeit von 540,00cd/m²

Nur weil es ein OLED ist ?

Oder der hier :

https://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-aorus-fo48u-a2582605.html

Nur 135 cd/m² ,soll das stimmen und dann so teuer ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben