Optimales Opa-Handy?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen,

mein Opa wird demnächst 80 und wir planen ihm ein Handy zu kaufen, für den Notfall. Es sollte große Tasten haben, sehr leicht und idiotensicher zu bedienen sein, da er sonst keinen Bezug zu Technik außer zum Fernseher und zum Telefon hat. Die Preislage sollte max um die 250€ liegen, 50€ mehr sind verkraftbar.
Wichtig sind nur Funktionalität und kein großer Multimediakram, halt ein Handy zum Telefonieren.

Vielen Dank für eure Tips im Voraus.

Gruß

HashFreak
 
Hallo,
weiß nicht wie fit dein Opa noch ist, aber am einfachsten und in diesem Alter von Vorteil wäre sicherlich dieses Handy. Die erste Taste ist der Notruf und die anderen beiden sind frei wählbar.
 
hatte hash nicht was von großen tasten geschrieben?
finde das von barnsch auch gut, sollte man mit klar kommen
hängt natürlich auch von der geistigen fitness deines opas ab und wieviele nummern er damit erreichen will
aber für den notfall ist es perfekt
 
Wieso ein Handy? Falls Dein Opa nicht groß weg geht, wäre doch ein HAUSNOTRUFGERÄT ebentuell etwas für Ihn. Falls Ihm etwas passieren sollte im Umkreis von rund 300 Metern, kann er einfach auf einen Knopf drücken, den er um den Hals oder um das Hangelenk trägt und es wird entweder ein Angehöriger oder, sollte etwas schlimmeres passiert sein, der Rettungsdienst alarmiert. Ist ne feine Sache und kostet nicht die Welt im Monat.

Das ganze kann man bei jeder Hilfsorganisation (DRK, Johanniter und Malteser) beantragen.

Sollte er noch richtig Fit sein, dann schau doch bei Ebay, ob Du eine altes Nokia 3210 bekommst, große Tasten, liegt gut in der Hand und das in Verbindung mit einem PREPAID Vetrag von SIMYO ist noch unschlagbar billig.

Von den neuen Handy's fällt mir nur das Nokia 6110 ein, ist seht schlicht, aber auch sehr klein.

Ich denke mit einem alten aus Ebay hat er mehr von.

Von dem VITAPHONE würde ich die Finger lassen, dann lieber ein Hausnotrufgerät, wenn es rein um die Notfallabsicherung geht. Wenn Du dazu Fragen hast, schicke mir ne PM, ich arbeite im Rettungsdienst und wir bieten soetwas an, ist ne tolle Sache, da 24 Std. jemand zur Stelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er ist körperlich noch sehr fit, aber geistig nicht mehr so "aufnahmefähig" für neues, wenn ihr versteht was ich meine :D Er denkt immer noch die Russen greifen uns an *lol*... Ich weiß nicht, ob ein 3-Tasten-Handy so toll wäre, ich glaube eher das 6310 (Nachfolger vom 6110) oder das 3210 ist das richtige für ihn, denn er möchte mehr als 2 Rufnummern anrufen, da bin ich mir sicher.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten, ich schaue mir die beiden Modelle mal im Detail an und melde mich dann ;)
 
Also ein 3 Tasten Handy würd ich ja auch nich unbedingt deinem Opa geben ... da kommt der sich am Ende noch verarscht vor :rolleyes:. Son Notruf Gerät am Handgelenk is bestimmt was feines :D
 
versuch doch ein gebrauchtes Nokia 3310 bei ebay zu ersteigern
das menü ist sehr einfach gestrickt und die bedienung is kindersicher

oder n ganz altes Nokia 5110, das hat auch ziemlich große tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute also ein 3310 oder das 5110 ist schon ok ist leicht zu verstehen und sehr robusst! aber da würde ich vieleicht doch das 3210 vorziehen oder ein siemens M35 ist nicht so schwer wie die anderen und gibts bei 1meins schon nachgeworfen.
 
Zurück
Oben