Optimierung Heimnetz das PC geschäftlich z.B. mit Drucker im VLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin1979

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
57
Guten Morgen zusammen,
im Anhang mal Netzaufbau aktuelle.

An 7530AX sind 10 MSN + 2 x Dect zum telefonieren (nutze Telefonbuch Telefone geschäftlich)
an 7490 per Sip Trunk Rufnummern + 2 x Dect Telefone (nutze Telefonbuch Telefone privat)

Wie ist es möglich PC geschäftlich in dem Aufbau per z.B. VLAN (zusätzliche Hardware)
einzubinden. Drucker ist hier OKI Farblaser der anzusteuern ist. Von Lokal geschäfts PC wie auch vom Terminalserver VPN.

PC geschäftlich Windows 10 mit VPN LanCom Verbindung zum Terminalserver 2019 von Microsoft (VPN Tunnel Software)

Aktuelle hängen alle Geräte im selben IP Bereich.

Info: 6430 per DLAN verbunden + Farblaser, 7490 per LAN / WAN an 7530AX

Wie im Aufbau zu sehen hängt viel Privat an 7530AX und 7490 soll für Arbeit dienen.
1 x Telekom 100.000er Anschluss vorhanden Internetverbindung in meinem Fall per fester IP.

Privat Rufnummern über Sip Trunk

Hoffe Anhang und Beschreibung macht es jetzt verständlicher was ich mir vorstelle.

PC / Notebook / Handy Privat sollen sowohl Canon als auch OKi Drucker ansteuern können.
Deshalb z.B. OKI Farblaser per USB am Printserver in meinem Fall alte FritzBox (die nur sporadisch an ist)
und per DLAN Netzwerk am Switch.

Canon hängt im Netzwerk hat auch noch WLAn ist aber noch nicht eingerichtet. (Private Drucker)

Freue mich über Info`s.

Gruß

Martin
 

Anhänge

  • Netzwerkaufbau.pdf
    79,1 KB · Aufrufe: 67
  • Netzwerk_Uebersicht.jpg
    Netzwerk_Uebersicht.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben