Optimus One - Musik Problem

Malak410

Ensign
Hallo,

ich habe heute mein neues Optimus One von LG in Empfang nehmen dürfen und bin damit sehr zufrieden.
Dennoch habe ich nun ein kleines Problem mit Musik die ich auf das Smartphone übertragen möchte.
Sobald ich via LG PC Suite versuche Musik (.mp3) vom PC auf das Optimus One übertragen will,
kommt kommt entweder eine Meldung "Initialisierung fehlgeschlagen" oder es passiert gar nichts.

Aufgefallen ist mit, das links oben angezeigt wird das ich keine SD Karte im Telefon habe,
das aber nicht stimmt. Wenn ich ganz normal über Windows auf das Handy zugreife,
dann wird mir auch die SD Karte angezeigt und zudem kann ich im Smartphone mit App 2 SD auch
die Apps auf die SD schieben.

Wie funktioniert das nun mit dem Übetragen von Musik auf das Smartphone?

Gruß,
Malak410

Anhänge

• lgproblem.JPG
    lgproblem.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 321
wird kein laufwerk angezeigt, wenn du dein handy an den pc anschließt? mein galaxy S wird als laufwerk angezeigt, und dann kann ich einfach per drap & drop die musik auf mein handy kopieren, ohne extra software oder so was....

bei deinem handy müsste das auch so sein, da sind glaube ich, alle android smartphones gleich...

und in was für einen ordner muss ich das dann schieben?
Einen neuen erstellen oder einen schon vorhanden nehmen?

Anhänge

• ordner.JPG
    ordner.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 237
ist egal, aber der ordnung wegen würde ich einen neuen erstellen

Yup, erstelle einfach einen Musik Ordner und kopiere dann alles rein.
Am besten mit Unterordnern für die Alben.

Der Android Music Player scannt automatisch nach Medien auf deiner Speicherkarte. Von daher einfach die Musik in einen von Dir gewünschten Ordner packen. Wenn die Lieder einwandfrei mit ID3 Tags versehen sind, brauchst auch eigentlich keine Unterordner. Aber die hat man ja eh meist schon :)

Wenn es geklappt hat, sag mal wie zufrieden du mit der Wiedergabe bist, mich stört dieses Hintergrundrauschen bei leisen Stellen tierisch.

dankeschön!

Ja das Hintergrundrauschen ist schon etwas störend...schade.
Aber dennoch bin ich voll zufrieden mit dem Optimus One!

Ich finde das Handy ansonsten für den Preis auch perfekt, aber das Rauschen stört schon sehr, so dass ich mit dem Handy keine Musik mehr höre.

Ich weis auch nicht, warum so viele Leute mit nem Handy Musik hören müssen. es gibt gute mp3 player auch schon für günstiges geld, die nen besseren klang haben und ne bessere akkulaufzeit als nen handy. zudem wird der handyakku nicht belastet, was gerade bei smartphones etwas problematischer ist.

Zurück
Oben