Option die Audiospur eines Videos am TV auszuwählen?

J3FF

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
300
1) Keine sinnlosen Kommentare á la "hättest doch lieber XY gekauft" etc.!

2) SuFU war nur bedingt hilfreich.

3) Gibt's ne Option (an die ich noch nicht gedacht hab) womit man auf einem TV die Audiospur eines Films (File aufm USB-Stick z.B.) auswählen kann?

Beispiel:
Via Netflix erkennt der TV / Soundbar das Dolby Atmos-Signal, aber bei den Dolby Trailern (https://thedigitaltheater.com/dolby-trailers/) (via USB-Stick), da erzählt er mir nur "dieses Video unterstützt kein Audio".
 
LG 65SK8100

Hab iwie alle Optionen durch, kP was ich übersehe :(
 
Falls es absolut nicht am TV gehen sollte, was ich bezweifle, KODI/PLEX auf einem NAS/Desktop PC und damit geht es auf jeden Fall.
 
Bei TV:
Enter -> Gelbe Taste -> Audiospur wählen

Bei Filme von USB/Netz:
Enter -> ... (3 Punkte unten rechts) -> Kopfhörersymbol (in der Mitte) -> Audiospur wählen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
till69 schrieb:
Bei TV:
Enter -> Gelbe Taste -> Audiospur wählen

Bei Filme von USB/Netz:
Enter -> ... (3 Punkte unten rechts) -> Kopfhörersymbol (in der Mitte) -> Audiospur wählen ;)

Das Kopfhörer-SImbol ist immer ausgegraut und das Bild is bei mir meist recht dunkel eingestellt, habs daher nie gesehen. Aber DANKE DIR, werd mal schauen, ob's vielleicht auf Grund einer anderen Audio-Einstellung ausgegraut ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben