Option, eine bootfähige Rettungs-DVD zu erstellen

ByteScout

Cadet 2nd Year
Angeblich soll diese Funktion im SP1 enthalten gewesen sein. Das schreiben zumindest mehrere Seiten. Vielleicht haben aber auch alle von einer Website abgeschrieben...

Tja, ich suche diese Funktion.

Besten Dank im Voraus

ByteScout

PS: Hab die Home Premium

Ging das nicht schon vor SP1 ?
Ich verlasse mich nicht auf Windows Rettung....
Für 50 Euro gibt es Acronis True Image; damit kann man sich eine Notfall-Boot CD erstellen und die Sicherung drüberbügeln. Ich benutze Acronis TI 9, bin absolut zufrieden.

ja das ging wirklich mal in einer beta vom sp1, weiß aber nicht mehr welche, hatte ich selber drauf auf meinem läppi, wurde beim nächsten build aber schon wieder rausgenommen, weiß der geier warum, ich fand die idee wirklich gut.

@Hyla: Acronis True Image ist nur ein System, um Images zu erstellen. Die Windows-Disk sollte Tools enthalten, mit denen man eine vorhandene Installation bearbeiten kann. Ist also was völlig anderes.

Öhm die Bilder sehen eigentlich aus wie wenn du von der Vista DVD bootest und die Reparaturoptionen auswählst ?

Aber es hat Vorteile:

Because this is not an actual Windows install disk, it only takes up a few hundred MBs to fit on a CD, and you are free to make as many copies as you like and even share it with others.

Das Programm heisst wohl recdisc, startet aber nicht. Zumindest nicht bei mir?!?

Kann ich bestätigen... Hab die recdisc.exe gefunden. Kann sie aber nicht starten.

Will sich MS dieses Gimmick für später aufheben und im richtigen moment per update freischalten:freak:

Greetz