Optisch und technisch gut passendes Panzerglas fürs iPhone 7.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Kann jemand ein optisch und technisch (z.B. 3D Touch) gut passendes Panzerglas fürs iPhone 7 aus eigener Erfahrung empfehlen?
Die Punkte unten wären mir wichtig.

Ich habe mir ein Panzerglas fürs iPhone 7 bestellt, aber es gefällt mir gar nicht beim hinhalten, irgendwie
  • zu viel original Rand offen, also zu klein,
  • schlecht am Rand gerundet, obwohl angedeutet,
  • kein Loch für die Kamera
  • Panzerglas für den Home Button ist unten offen, ich denke, komplett umschlossen geht wohl nicht.

hier: https://www.ebay.de/itm/2x-Apple-iP...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2648
Sogar diverse Merkmale gelb umrandet, stimmt aber gar nicht. Habe den Verkäufer schon angeschrieben was dass soll.
 
Seit dem es runde Displays gibt, finde ich keine passenden Scheiben mehr.
Entweder sind die Ecken scharf, nicht abgerundet Idee das Glas ist zu klein.
Darum nutze ich zb. Seit meinem 6s keine Folien /Gläser mehr.

Mein letzter Versuch war eine 25€ Glasscheibe aus dem Saturn.
Lächerlich scharfkantig, ging sofort zurück.

Wenn du was wirklich passendes abgerundetes, vollflächig abdeckendes findest, sag Bescheid
 
Passende Folien für die abgerundeten Ränder habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich kaufe daher bisher keine randlosen Handys und pappe dann eine Schutzhülle mir dickem Rand + Folie drauf, im besten Fall verschwinden die Folienränder dann unter der Schutzhülle.

Lg
 
Ich habe fürs 6s eine Rhinoshield Impact Protection Schutzfolie, zwar auch unten „offener“ Homebutton und Kameraöffnung, aber, schöne Rundung und nicht scharfkantig. Darüberhinaus, kein Drecksammler und sehr dünn, Kratzer habe ich trotz regelmäßigem Schlüsselkontakt keine auf der Folie.
Wenn du irgendein Case verwendest fügt sich das Teil gut ein. Die Produktbilder bilden die Folie richtig ab.
https://rhinoshield.de/pages/shop/A...reen-protector&prod=iphone-7-screen-protector
 
Warum ist bei meinem Glas kein Loch für die Kamera, vielleicht doch das Falsche?
Mal schauen, was der Verkäufer sagt.
Meines, geht vermutlich zurück, würde so aussehen:

IMG_1441.JPGIMG_1446.JPGIMG_1447.JPGIMG_E1438.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön auf Bild 1 sieht man die blode Kante.
Ich nutze sehr viel zurück via Wisch Geste.
Da wäre die Folie sofort raus
 
Auf meinem 7 Plus, danach auf meinem X und jetzt auf meinem XS Max habe bzw. hatte ich immer die Belkin Folie aus dem Apple Store drauf. Wird vor Ort direkt passgenau aufgesetzt, ist über Apple Care abgesichert (falls die Folie dann doch mal kaputt geht 😁) und ist ziemlich kratzfest. Also jetzt nach einem 3/4 Jahr sieht die Folie quasi noch aus wie neu.

Kann ich also, für denjenigen der sich mit einer Folie anfreunden kann, nur empfehlen.

PS: Die Ränder hat diese Folie natürlich auch, stören mich soweit (auch optisch) aber nicht. Die Wischgesten bspw. sind weiterhin ohne Probleme möglich, gerade das Wechseln von Apps nutze ich sehr häufig. Klappt alles genauso angenehm wie sonst auch.
 
Na, das ist doch mal ne Idee, offline im nächsten Shop einkaufen, muss ja nicht immer billig sein, zudem sieht mans real.
 
@engine

Absolut und zu mindestens passt es dann zu 100%. Beim 7er und beim X habe ich damals 25€ bezahlt, beim XS Max waren es jetzt glaube ich 30€. Müsste etwas teurer gewesen sein.

Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Apple Store in der Nähe hat.
 
Voller Erfolg auf ganzer Linie! (bis jetzt, erst alles jetzt verbaut)
Aber dieses Panzerglas bestellt (Dank kleinem Hinweis von Samson999 ^^):
https://www.amazon.de/gp/product/B07HQK3PMN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Weiterer Vorteil, ich muss nicht auf einen Schaden warten, damit sich das Glas lohnt, sondern genieße es jeden Tag, KEINE riesigen Fingerabdrücke mehr, nur ganz minimal, mit einem kleinen Wisch sind auch die weg! 3D Touch funktioniert auch und die Ecken sind abgerundet und decken das original iPhone 7 Display ab.

Das Auflegen des Glases ging dank etwas Erfahrung reibungslos, aber 0,5mm schräg aufgelegt ist immer mal drinnen (Pech gehabt, aber kein Problem), so wie jetzt auch, da hilft auch keine Erfahrung, nur eine Schablone, habe ich aber nicht.
Wegen dem Staub, nur keine Panik schieben (Bad mit Dampf und so Scherze, lasst so ein Mist), aber trotzdem Arbeitsplatz sauber halten, original iPhone Displayfläche völlig reinigen und kurz vor dem Aufsetzen des Glases einmal so halten, dass eine Lichteinfall jedes Staubkorn zeigt, dann kurz trocken pusten und gut ist. Panzerglas natürlich nur locker an den Seitenkanten halten, niemals die Auflagefläche berühren, nicht mal minimal.

Weiterhin habe ich mir bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XGHX2QT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
löst das Glas zum Glück bis jetzt nicht ab, gibt es auch - Ja!

und
https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1RM48X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
engine schrieb:
...
Sogar diverse Merkmale gelb umrandet, stimmt aber gar nicht. Habe den Verkäufer schon angeschrieben was dass soll.

Das sind doch irgendwelche Standardfotos
 
Zurück
Oben