Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
optisches Signal aus Anlage auf den Rechner kopieren
Möchte gern das optische Signal aus meiner HIFI-Anlage auf meinen Rechner bringen. Leider bekomme ich bei allen meinen Versuchen nur ein verzehrtes Signal (Stimme a la Mickey Mouse).
meinst du, es könnte an der Hardware liegen? Bin ich noch gar nicht drauf gekommen...
Ist das Problem meines Nachbarn... muss ich erst fragen!
Von Interesse dürfte dann ja eigentlich nur die Soundkarte sein, oder?
aber komisch ist das schon: Ich meine, es kommt ja was an, nur immer verzehrt, kann denn das bei einem digitalen Signal überhaupt passieren? Ich würd ja denken, entweder es kommt an, oder halt nicht, aber verzehrt?
Klingt ganz so, als wären die Sample-Frequenzen nicht identisch. 48KHz oder 44.1KHz? Muß bei beiden gleich sein.
Offenbar sampelt der PC das Signal langsamer (=44.1KHz) als es reinkommt (48Khz). Beim Abspielen hat man dann diesen Mickey-Mouse Effekt (wie früher bei Schallplattenspielern, wenn man eine LP (33 U/min) mit 45 (U/min) abgespielt hat).
kann man die Samplefrequenzen auch bei der Soundkarte einstellen oder geht das nur beim Aufnahmeprogramm?
Beim Aufnahmeprogramm sollte es doch gehen, oder?