Ordentlicher Gaming/Office Laptop unter 900€

Coolguy97

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
V.a. stationär, ab und zu auch mobil (z.B. für die Arbeit)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Fifa, Gta, Rocket League --> ordentlicher Detailgrad, insgesamt aber nicht soo wichtig

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
kaum

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
egal --> Displayqualität zweitrangig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
je länger desto besser

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11, am besten vorinstalliert, ansonsten würde ich es manuell für ein paar Euro kaufen

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
1TB Festplatte wäre super, oder Möglichkeit zum Aufrüsten/ zudem mindestens 2-3 USB Slots und einer für HDMI

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 900€

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem guten und auch noch zukunftsfähigen (Einsteiger) Gamer Laptop, womit ich Spiele ruckelfrei spielen kann und welches insgesamt schnell in der Verarbeitung von Prozessen ist, die Bildschirmqualität, etc. ist mir dabei nicht soo wichtig. Wichtig wäre mir dabei, dass der Speicher auf mind. 1TB erweiterbar ist.
Habe bereits einige Laptops über Idealo verglichen und bin dabei auf folgende beiden (reduzierten) Exemplare gestoßen:

--> Diese haben beide 6GB VRAM

oder Varianten mit nur 4 GB VRAM:
- aus dieser Liste: https://www.idealo.de/preisvergleic...0.html?p=0.0-1000.0&q=laptop&sortKey=minPrice

Kann mir jemand eines der Laptops (oder auch ein gänzlich anderes) in der Preiskategorie empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben