Ordentliches Defragmentierungprogramm?

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz,
also ich hab folgendes Problem: nach der Analyse mit Defrag wird meine Platte praktisch als durchgehender roter Balken dargestellt. Wenn ich die Platte mit Defrag defragmentieren lasse, ändert sich dieser Zustand aber nicht wirklich!:mad: Somit bräuchte ich mal ein ordentliches Programm zum defragmentieren. Welche könnt Ihr da empfehlen?

Gruß
Jan :

Ich verwende dafür O&O Defrag 6.5 - arbeitet ressourcenschonend, halbwegs schnell und auch ordentlich. Kostet aber auch ein bisschen.

Bubti schrieb:
O&O Defrag was besseres bekommt man nicht! Kostet zwar etwas aber es lohnt sich wirklich!
Wenns was kostet lohnts imo schon nicht, Defragmentieren ist imo kaum mehr als Placebo. Man fühlt sich toll weil alles am Stück gespeichert ist, aber praktisch merkt man doch keinen Unterschied, weder zu ner fragmentierten Platte und erst recht nicht zu ner Platte, die kostenlos mit Windows defragmentiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Wenns was kostet lohnts imo schon nicht, Defragmentieren ist imo kaum mehr als Placebo. Man fühlt sich toll weil alles am Stück gespeichert ist, aber praktisch merkt man doch keinen Unterschied, weder zu ner fragmentierten Platte und erst recht nicht zu ner Platte, die kostenlos mit Windows defragmentiert ist

Sag das einem, der Videoschnitt macht und tagtäglich 30GB an Daten hat.NTFS bremst dann schon. Da merkt man das Defragmentieren sehr schnell, da die platte viel schneller wird. Ladezeiten verkürzen sich. Man muss auch nicht 30GB täglich haben. Selbst wenn man 4 Demos ausm Netz geladen hat und die Exe-Files löscht kann es schon langsamer werden.

So ist es bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:

Sorry da muss ich dir eindeutig wiedersprechen! Defragmetier mal ein Rechner der sowas seit 1 Jahr nicht gesehn hat du wirst dich wundern wie schnell die kiste aufeinmal wird!
Und ich habe mir O&O defrag geholt weil es einfach am schnellsten ist beim Defragmentieren und ich habe das gefühl das es alles am besten macht!

Verschiebe die 3-5 Größten Dateien auf eine ander Partition und defragmentiere die Platte dann.

Auch O&O Defrag kann eine 5 GB Datei nicht bei nur4,99GB Freiem Platz auf einem NTFS-Volume defraggen!

J3x

Brechwurz hat Recht. Bei P2P wird jede Menge fragmentiert das bremst ne NTFS Platte aus.
Die Größe der Platte spielt dabei auch keine Rolle.
Ich benutze Speed Disk von Norton System Works. Das defragmentiert nach Verwendung der Platte. :D :cool_alt: Der Bootsektor bekommt nen eigenen Bereich zugewiesen. Dadurch bleibt der Systemstart auch schnell. :D

xerves schrieb:
mit welchem methode defragmentiert Ihr eure boot partition ?
es gibt ja mehrere methoden

Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort von jemanden der Ahnung hat.
Welchen Mode bei O&O benutze ich am besten? Stealth, Space, oder eins der anderen?

User1024 schrieb:
Ich verwende dafür O&O Defrag 6.5 - arbeitet ressourcenschonend
Ich kann nicht glauben, daß O&O Defrag so hoch gelobt wird. Meine Erfahrungen sehen wie folgt aus: Defragmentierung einer stark fragmentierten 14GB-Partition dauert ewig (über 6 Stunden) und anschließend ist die Partition noch immer fragmentiert (wenn auch weniger).

Einmal sah ich, wie der Defragmentier-Dienst über 300 MB virt. Speicher schluckte, obwohl er nicht defragmentierte. Schock!

Zumindest in diesen beiden Kritikpunkten ist meiner Meinung SpeedDisk (Norton Systemworks 2004) für mein W2kSP4 besser geeignet. Es braucht maximal 2 Stunden für die selbe Partition.

Es hängt auch immer davon ab, wie voll eine Platte ist.

Eine Platte, die nur zur Hälfte gefüllt ist, ist schnell defragmentiert, selbst wenn sie groß ist.
Wenn eine Platte jedoch zu über 95% gefüllt ist, dauert das Defragmentieren ewig, auch wenn sie nur 10GB groß ist.

P.S.: Ich benutze eigentlich den Standard-Defragmentierer von WinXP, aber ich habe jetzt mal die neue Diskeeper-Version ausprobiert und muss sagen, sie erledigt ihre Arbeit schön schnell und zuverlässig.

MfG
dD

EDIT: @Pudding: Ja, das mit dem Bier bei der WM2006 empfinde ich auch als Skandal. Vor allem aber deshalb, weil es kein besseres Bier gibt als ein schönes Kölsch :D. Und das gibts nur hier. Und überhaupt haben die Amis keine Ahnung vom Bierbrauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben