Nach Jahren endlich wieder mal ordentliches neues :)

Weil für Spiele eben eher die Grafikkarte relevant ist hnd du mit 8core und 16 threads in Zukunft auch nicht schlecht fahren würdest. Ich finde den Intel Prozessor keineswegs schlecht, aber halt ein Stück teurer. Das Geld könnte man halt an anderer Stelle in investieren ;-). Monitor bessere Grafikkarte etc. Meine Meinung

Die schnelleren Ssds finde ich hingegen nicht verkehrt, klar reichen die normalen Ssds auch, zumal die günstiger sind. Aber ich denke das kann man drin lassen, Spiele werden immer großer und der Inhalt der geladen wird auch. Ist doch nice to have wenn Die Ladezeiten bei bestimmmten Anwendungen und Spielen noch geringer ist. Aber auch hier muss der Te das selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
MaKo1989 schrieb:
silent base statt dem pure base empfohlen, warum?
Weil du einen leisen Rechner haben willst und noch Budget vorhanden war in meiner Zusammenstellung für dich.
Das ist ein qualitativ höherwertiges gehäuse als das Pure Base.
Falls dir der Aufpreis das nicht wert ist, dann musst du das nicht machen.
Das Pure Base ist ein solides Gehäuse für den Preis.
MaKo1989 schrieb:
Okay aber für WQHD reicht ja die Zusammenstellung von oben aus?
Welche meinst du? Deine oder meine?
Meine Zusammenstellung hat eine 2080 drin.
Die ist daher deutlich eher an WQHD orientiert.
MaKo1989 schrieb:
Welchen Monitor würdet ihr nehmen bis max. 500 Euro?
Ich würde einen Monitor mit folgenden Features nehmen:
  • Auflösung: WQHD
  • Hertz: 144 oder 165
  • Panel: VA oder IPS
  • variable Synchronisierung: FreeSync und offiziell von Nvidia oder inoffiziell hier im Forum G-Sync Compatible
Halte dich an meinen vorherigen Post #8
MaKo1989 schrieb:
Okay, kann ich nicht statt diese zu ersetzen einfach eine SATA dazu einbauen. zB diese:
Klar kannst du das, nur musst du wissen, ob du überhaupt vorher Geld für eine super schnelle PCIe NVME SSD ausgibst, welche dir keine Vorteile bringt.
Auch hier hab ich Vergleiche schon gepostet in meinem vorherigen Post #8.
Laut den Testberichten die ich so gefunden habe, liegt ja der i7-9700K immer vor dem Ryzen 7 - warum soll ich dann so einen nehmen?
[/QUOTE]
Finde ich immer super sowas. Wenn du das so sagst, dann bitte auch Benchmarks verlinken. Damit man sehen kann, ob das stimmt bzw. wie getestet wurde.
Sehr wahrscheinlich wurde nicht in WQHD getestet sondern eher in Full HD oder weniger. Ansonsten ist der Abstand vernachlässigbar klein, wie du in den Leistungsvergleichen ebenfalls in meinem vorherigen Post #8 sehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen einer SATA SSD und einer mit NVMe geht in einem Spielerechner nahe Null. Wenn man sich einen NVMe Blender mit QLC-Flash andrehen lässt dann wird eher ein Leistungsverlust draus.

Zurück
Oben