Order taucht direkt wieder auf nach löschen

Ilsan

Banned
Hallo habe hier ein Ordner den ich nicht löschen kann, bzw löschen kann ich ihn schon allerdings taucht er sofort wieder auf wenn man auf aktualisieren klickt. Der Ordner befindet sich auf einem NAS. Konnte das ganze mittlerweile nachstellen aber weiß nicht so der Fehler liegt.

Ich erstelle auf meinem NAS ein Ordner mit dem Namen "Music", zu dem Zeitpunkt kann ich den auch noch löschen, wenn ich da drin ein neuen Ordner erstelle ist ebenfalls alles noch in Ordnung. Dann kopiere ich einen Ordner mit Inhalt (15Dateien etwa) in den Ordner Music und ab da an ist weder der neu erstellte Ordner löschbar, noch der übergeordnete Ordner "Music, jedesmal tauchen die wieder auf nachdem ich die gelöscht habe.

Habe es von 2 Win8.1 PC versucht, jedesmal selbe Ergebnis. Übers Handy mit ner App die ebenfall SMB benutzt lässt sich der Ordner aber löschen und er bleibt dann auch weg. Was ist das.

Der Ordner wurde neu erstellt, es gibt also keinerlei Anwendung die da drauf angewiesen ist, den blocken könnte oder sonst was. Ich benutze Offline Dateien aber NICHT für diesen Ordner.

Schau dir einmal die Berechtigungen an. Vielleicht hilft dir auch das Prog UNLOCKER.

Es ist ja nicht so dass ich die Ordner nicht irgendwie gelöscht bekäm. Habe mal bei einem meiner beiden Computer Offline Dateien deaktiviert. Jetzt macht es zumindest auf dem Computer keine Probleme mehr. Sprich wenn ich den Ordner lösche ist er auch weg.

Scheint wohl mit Offline Dateien zusammenzuhängen obwohl der Ordner "Music" aber ausgeschlossen ist vom syncronisieren.

Die Berechtigungen sind ganz normal. root und user1 = full access und everyone=read & execute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben