Ordner automatisch sync. bei anschließen einer Ext.HDD

FireBall4All

Ensign
Hallo Leute!

Hab mich hier mal schon durch die Suche geackert, jedoch leider nichts gefunden bzw. übersehen.

Thematik ist Folgende:

Wir haben in der Firma einen PC an einem Gerät hängen der zur Analysen und Prüfungsaufzeichung dient.
Da die sich darauf befindlichen Daten äußerst wichtig sind möchten wir sie jetzt automatisch auf eine ext. BackupHDD kopieren/spiegeln.

Dazu hätten wir gerne ein Progamm das ein ständiges, automatisches, syncen mit der ext. HDD kann. Damit es aber nicht ganz so einfach wird, möchten wir, das das syncen auch automatisch beim anschließen der HDD beginnt.

Also sollte die HDD mal, aus welchem Grund auch immer, nicht am Rechner hängen und nachträglich angeschlossen werden, sollte die Synchronisierung automatisch starten.

Hab mir jetzt schon einige Programme angesehen jedoch über so eine Automatisierung nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht bin ich auch zu blind oder zu blöd dazu :stock:

Sysinfo:

CPU: Intel E8400 3,00Ghz
RAM: 4 GB DDR
OS: Windows XP SP3 (da die Analysesoftware nur damit läuft)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz
FireBall

Werd ich mir mal zu gemüte führen. Danke schon mal

Was man super fürs Syncen von Dateien zwischen verschiedenen Platten/Partitionen benutzen kann ist Synctoy von Microsoft.
Wenn du ein automatisches Backup willst, schreibt euch ne Batch-Datei oder n paar Zeilen mit AutoIT.

Mit Acronis TrueImage (Version 2011 reicht bereits aus) kannst du zusätzlich zu Ordnern auch ganze Partitionen/Laufwerke im laufenden Betrieb des Rechners sichern (auch die Systempartition ist möglich). Unterstützt wird auch die Automatisierung und automatischer Start beim Anschließen eines Wechselmediums als Zielort des Backups.

Werd die Tools mal unter die Lupe nehmen.

@scorp2710 Genau das wärs ja!!! Gleich mal testen. Super Tipp, danke danke danke

Zurück
Oben