Ordner Computerübergreifend synchronisieren

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich such ein Programm mitdem man Ordner computerübergreifend synchronisieren kann. Das ganze soll aber möglichst sicher sein, d.h. entweder nur über WLAN möglich sein, oder was seriöses. Ginge das z.b. mit Microsofts Skydrive?

Dropbox ?

MfG

zu teuer, da ich grob 10GB bräuchte.

Entweder sowas wie Dropbox oder Skydrive. Funktioniert beides und ist von den Funktionen ähnlich.

Wenn du DB bzw. MS nicht traust kannst du dir auch deinen eigenen "Cloudspeicher" mit owncloud oder sparkleshare einrichten. Dann bleibt alles lokal auf deinen Systemen

das musste schon dazu sagen. TeamDrive gibts da auch noch aber grad keine Ahnung wie das mit Konditionen da aussieht.

Moinsen,

wenn W-Lan zur Verfügung steht, dann SyncToy von MS?

MfG

BMB

Also wenn das mit skydrive funktioniert würde ich das gerne nehmen wollen. Mein Omnia7 würde davon sicherlich auch profitieren :)

Danke für eure Hilfe. ich mache mich dann mal in der Richtung schlau

Bei Dropbox kommst auch als gratis User über 10GB, gibt dazu auch Anleitungen im Internet.

Bei Skydrive hast du 25GB kostenlos.
Ich nutze es selber auf 4 PC's und meinem HTC HD7.

Mandharb schrieb:
Skydrive bietet aber auch nur 7 GB, wenn man es nicht vorher schon genutzt hatte!

Gruß

:freak:

Wenn du das mit deinem Windows Phone 7 Handy verknüpfst, bekommst du 25GB kostenlos. glaube ich....

Also ich hab bei denen ohne irgendwas bezahlt zu haben 25GB Speicherplatz....

3l3m3nt schrieb:
Wenn du das mit deinem Windows Phone 7 Handy verknüpfst, bekommst du 25GB kostenlos. glaube ich....

Hallo,

ja, das sollte so sein, wenn man ein Windows Phone 7 hat. Aber hatte man vorher schon Skydrive mit seiner LiveID eingerichtet, dann sind es wohl nur 7 GB. Ich habe den MS Supoort deswegen mal angeschrieben. Das geht ja nicht! :)

Grüße,

Blubbs

Solange die Rechner im eigenen Netzwerk sind, kann man das ganze auch mit Robocopy durchführen. Das legt dann auch die Internetleitung nicht lahm, falls die Internetdienste keine lokale Synchronisation durchführen können - Dropbox kann das.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

ja, das sollte so sein, wenn man ein Windows Phone 7 hat. Aber hatte man vorher schon Skydrive mit seiner LiveID eingerichtet, dann sind es wohl nur 7 GB. Ich habe den MS Supoort deswegen mal angeschrieben. Das geht ja nicht! :)

Grüße,

Blubbs

Ich hatte vorher schon ne Live ID und habe dann mein Win7 Phone bekommen und da wurde es dann auf 25GB geschraubt.

Microsoft verwirrungen :D

Joa oder so wie copernix das schon sagt.

Andere möglichkeit wäre auch noch, das du (sofern vorhanden) auf einem NAS oder HomeServer oder Netzwerkfestplatte einen Ordner anlegst und diesen mit den beiden Rechner syncst.

Ich hatte skydrive schon vor dem Update aktiviert von daher... 25GB :D

Nur mal so aus Interesse:

Warum sollte man um Dateien im LOKALEN Netzwerk zu synchronisieren, diese erstmal auf einen Drittanbieter-Server hochladen lassen?

Nach dem Motto: Egal ob sinnlos, Hauptsache Cloud? :rolleyes:

Zurück
Oben