Ordner einer Platte (WinXP) unter Windows 7 sehen

imkrl

Cadet 1st Year
Hallo,
habe noch 2 Platten, die in meinen alten Rechnern drin waren. Hierrauf ist WinXP installiert, sowie mehrere Verwichnisse mit Daten und halt die normalen WinXP Verzeichnisse.
Die Rechner dazu gibt es leider nicht mehr.
Wenn ich die Platte (als Slave) an meinem Windows 7 Rechner hänge, sehe ich auf den Platten nur ein Verzeichnis 'Windows' mit seinen Unterverzeichnissen.

Wie kann ich an die anderen Verzeichnisse kommen ?
XPE CD = gleiches Ergebniss !!

Auch mit Win 7 solltest du alles sehen... bekommst du denn den ganzen Platz angezeigt (also bei der Plattengröße) oder fehlt da was? Gab es vorher mehere Partitionen?

Wenn du nur einen Windows Ordner siehst, gab es auf der Partition auch nur einen Windows ordner.

kriege ganze Plattengröße angezeigt, aber halt nur ein Verzeichnis (Windows, ca 495 MB groß) angeblich Rest der Platte frei.
Gleiches, wenn ich die 2. Platte anschließe.

Mit beiden Plattten konnte ich die alten Rechner noch booten.

Irgend eine Idee ?

nein, ich kann sie noch am alten MB die Platte anschließen, da bootet sie auch noch ,und dann sind alle Verzeichnisse da.
Kann diese leider aber nicht kopieren ,da mein USB anschluss auf den MB defekt ist.
Was kann es den sonst noch sein ?

Wenn ich die Platte (als Slave) an meinem Windows 7 Rechner hänge, sehe ich auf den Platten nur ein Verzeichnis 'Windows' mit seinen Unterverzeichnissen.
Eigentlich solltest du mindestens die Ordner sehen, auch wenn du vllt. keine Rechte bekommst die zu öffnen.

Die Ironie wäre ja die, dass ich als Admin Möglichkeiten habe einen Besitz zu übernehmen - wozu ich das Objekt der Begierde natürlich sehen muss.
Normalusern mag ich sogar Leserechte (bei Profi-Dateisystmen wäre das das Recht zu Durchsuchen) sperren, was einem Vollverstecken entspräche, aber der Admin muss schon administrieren können, sonst wäre er sinnlos.

Kannst du mit einem Live-BS an die Ordner dran?

CN8

Zurück
Oben