Ordner erstellen , nicht sofort sichtbar und Downloads verzögerungen

mtmac

Lieutenant
Hi Leute,

Hab seit Paar Tagen das Problem , daß wenn ich z.b. ein "Neuen Ordner" erstelle dieser nicht sofort sichtbar ist.
Durch F5 oder einmal zurück im Explorer und wieder vor wir dieser angezeigt.

Ähnliches Problem beim Firefox , wenn ich nen Download starte gibt es ne leichte Verzögerung bis erkennbar gestartet bzw. was mich mehr ärgert / nervt ist , daß ich da geschätzt ca 3-4 Sekunden keine Sachen anklicken kann.

Grade Bios Update gemacht , und die aktuellsten Treiber installiert . Also Grafik , Sound , Chipsatz.
Jedoch keine Besserung.

Evtl. hat jemand ähnliches Problem gehabt oder kennt ne Lösung / Tips um dies zu lösen.

Betriebssystem ist Win7 64bit , Rest siehe Unten in der Signatur

Grüße

Ich habe sowas auch, bei mir liegt es daran, dass ich auf eine zweite HDD runterlade und diese meist von Windows runtergefahren wurde. Daher muss die erst wieder gestartet werden bevor irgendwas passiert.

Aber sehe bei dir nur eine SSD im Profil, daher weiß ich nicht ob es bei dir auch der Fall seien kann.

Hast du nur die SSD?

Bei deinem Sysprofile-Link steht ne ganz andere SSD/HDD-Kombo drin... :freaky:

Das wäre auch meine Vermutung, dass die HDD erst gestartet werden muss.
Ansonsten kenne ich das Problem auch, aber nur wenn ich übers Netzwerk etwas kopiere...

Hab noch ne 2te Platte drin aus dem alten PC , also die Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ).

Gute Idee das mit dem HDD automatisch runterfahren , kann jedoch nicht sein, da die Energieoptionen so angepasst sind das dies nicht greifen würde / kann.

Das mit Ordner Erstellen und Sofort anzeigen , geht momentan wieder / aktuell, nachdem ich bei Ordneroptionen die Rechte angepasst hab.

das mit der Verzögerung beim Start eines Downloads besteht noch weiterhin !

Nachtrag:
Aktuell geht es wieder so wie gewohnt und zwar beides ! Das mit dem Ordner und startende Downloads legen nicht für paar Sec. Eingaben lahm , sondern ich kann direkt andere Sachen anklicken / bedienen.

Wenn ihr euch jetzt Fragt : Was war die Ursache ?
Ehrlichgesagt keine Ahnung ! Hab in Ordneroptionen Standartwerte gesetzt , Systemeinstellungen allg. in Systemsteuerung durchgecheckt , nicht benötigte Programme wie: Avira Toolbar deinstalliert ( keine Ahnung wie das draufkam :D) war kurz davor auch mein Firefox mal zu deinstallieren ...

Wenn es nochmal Auftritt melde ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben