Ordner lässt sich nicht löschen, da es diesen "nicht mehr gibt"

Anko.

Ensign
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich wollte meine Daten in der OneDrive Cloud wieder einmal synchronisieren.
Dies ging allerdings schief, da ich einen Ordner mit "unzulässigen" Zeichen besitze.
Soweit so gut....
Wollte den Ordner umbenennen aber da kam die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gefunden worden ist.
Deshalb kann ich weder den Namen ändern oder den Ordner löschen.
Das führt dazu, dass ich meine Synchronisation nicht starten kann...
Hat damit irgendwer Erfahrung bzw. Tipps?

Explorer-Fehler.PNG

Danke im Voraus!

Den Ordner Online löschen.

Linux Live USB Stick erstellen, damit auf die Platte zugreifen und umbenennen. Wäre jedenfalls mein Plan, vielleicht gibt es einfachere ...

Der Weg vom @Jokeboy duerfte sehr hilfreich sein. ;)

Am besten von einer Maschine die NICHT mit den MS-Account und OneDrive bei Systemstart verbunden ist.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Du bist aber schon der "Administrator" auf dem besagten Rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
@Anko.
Na dann geh auf dem Geraet, wo der Ordner lokal existent ist in diesen Ordner und loesche alle was krude Namen hat.

BFF

Und alle bisherigen Tips versucht?

sicher, dass es sich um den Ordner selbst oder um ein die darin befindlichen Files handelt, (unzulässige Zeichen, was denn da genau >255 Zeichen, Leerzeichen am Ende, Punkte am Anfang) -tippe doch eher mal auf die Ordner Inhalte wo ein von dir erstellter/editierter Clip so benannt wurde.

Adobe Premier Pro ist bestimmt nicht derart unprofessionell, mal versucht die Dateien deines Projekts/Assets im Projektfenster umzubenennen? Wäre zumindest nen Versuch wert.

Falls nicht möglich würde ich persönlich den von Smily geposteten Vorschlag wählen :)

IT_Nerd

@IT_Nerd,
Ja es handelt sich um den Ordner selbst, denn darin sind keine Files enthalten.
Das Projekt gibt es ja laut Adobe Premiere Pro gar nicht mehr, dass verwirrt halt komplett.

ich hatte das mal. ein ordner im Download ordner wollte sich nicht löschen lassen. egal was ich gemacht habe, nichts hat funktioniert. letztendlich habe ich den Download-Ordner (also den überordner) gelöscht und anschließend neu erstellt.

Hier mal ein nachgestelltes, vergleichbares Szenario wie es in schöner Regelmäßigkeit auftritt -nämlich wenn MS Patches ausrollt. Die Redmonder nehmen es fallweise auch nicht so genau:

2019-02-16.png

Begib dich mal hier in den DL-Bereich, das Prog Total Commander (der Comment sagt alles) einspielen und das Problem sollte gelöst sein :D

Gruß
IT_Nerd

@IT_Nerd
Der Total Commander beschreibt es genau: "Die meisten Programme werden nicht auf eine Datei/ein Verzeichnis mit einem so langen Namen zugreifen können". Denn Windows selbst muss hier gar nicht das Problem darstellen, sondern die Programme, die per Programmierung nur maximal 255 Zeichen lange Dateinamen verarbeiten wollen. NTFS selbst limitiert bei 32767 Zeichen, die Win32 API lässt diese ebenfalls zu. Aber z.B. ältere .NET Frameworks haben bei 255 Zeichen limitiert, andere Frameworks dürften ähnliche Beschränkungen aufweisen. Damit haben also vor allem ältere Programme dieses Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und IT_Nerd
Sollte meiner Erfahrung nach mit TC funktionieren -erst REN dann DEL -ansonsten zurückblättern Richtung Post #3

Gruß

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben