Ordner mit Namen "Accelerate" läßt sich nicht löschen

Patrick_Star

Cadet 3rd Year
Accelerate heißt ein Album von R.E.M. und der Ordner wurde angelegt als ich Musik die ich mit Clipinc aufgezeichnet habe per AutoClip gespeichert wurde.

Nun die Musik aus dem Ordner habe ich schon in einen neuen Ordner mit den Namen R.E.M. - Accelerate verschoben. Aber der Ordner mit dem namen Accelerate läßt sich nicht löschen, auch ein Neustart von Windows hilft da wenig.

Ist das ein Bug in Windows XP?

Wie lösch ich den jetzt?

Vielleicht läuft im Hintergrund ein Prozess von Clipinc, der darauf zugreift. Sieh doch mal im Taskmanager nach, und beende den Prozess ggf. dann solte es funktionieren.

Ne, das ist es nicht. Der Ordner ist da schon länger. Der PC wurde öfter neu gestartet und ClipInc zwischenzeitlich upgedatet. Das greift da nicht drauf zu. Ich hab die Vermutung es hat was mit dem Namen zu tun. Vielleicht versucht mal jemand selbst einen Ordner mit dem Namen anzulegen und ihn dann wieder zu löschen?

Der Ordner hat auch kein Erstellungsdatum oder sonst ein Datum, wie man auf dem Screenshot sehen kann.

AM Namen leigt es ganz sicher nicht. ;)

Das Programm wird irgendeinen Fehler beim erstellen des Ordners gemacht haben, und jetzt stimmt was mit den Attributen o.Ä. nicht.

Schonmal in der Eingabeaufforderung versucht das Ding zu löschen?

Hallo,
hast Du XP-Home, FAT32 oder n auswechselbares Laufwerk? Weil sonst könntest Du nachsehen welche Rechte es gibt und sie ev zu Deinen Gunsten ändern. Wenn es geht, versuch es doch mal mit der Pseudo-DOS-Konsole (leer ist der Ordner ja).
Gruß vom Faulen Willi!

Fauler Willi schrieb:
Wenn es geht, versuch es doch mal mit der Pseudo-DOS-Konsole.

T1mm1 schrieb:
Schonmal in der Eingabeaufforderung versucht das Ding zu löschen?

Ja, dann bekomme ich gesagt das System konnte die Datei nicht finden. Ist das Selbe als wenn ich es so versuche. Es muss doch irgendwie möglich sein den Ordner zu löschen wenn er doch angezeigt wird. Ich weiß leider nicht weiter.
*verzweifel*

Vielleicht handelt es sich auch um einen fehlerhaften Eintrag in der Registry. Schonmal einen Registry Cleaner ausprobiert? Vielleicht hilft's ja was...

Versuch mal Unlocker. Damit solltest du den Prozess rausfinden können, der den Ordner sperrt und den Ordern evtl. direkt löschen können.

Hallo,
Prozesse beenden: Geh in den Windows Task Manager auf "Prozesse"-rechte Maustaste\"Priorität festlegen". Dort verringerst Du die Priorität so lange bis sich der Prozess beenden lässt. OK,ich denk trotzdem dass es in der Registry hängt. Wenn der Cleaner nicht hilft musst Du selber rein ( Sicherung)und suchst "Accelerate" mit der Suchen-Funktion ( mit F3 geht die Suche weiter).
Gruß vom Faulen Willi!

Probiers mal im CMD Fenster mit:

rmdir /s \\.\c:\mp3\AutoClip0\Accelerate

sollte eigentlich funktionieren.

Gruss

Der Ordner wird von keinem Prozess gesperrt sondern nicht gefunden und ich hab es schon per Konsole versucht.

Ordner stehen in der Registry? Nicht vielleicht in der FAT oder so?

Zurück
Oben