Ordner mit Passwort sperren

idk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin interessiert an einem Programm (Freeware) womit ich meine ordner mit einem Passwort schützen kann. Hab bei google nicht direkt eins gefunden, hab warscheinlich nachem falschen namen gesucht.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Hallo,

TrueCrypt kann sowas.
Allerdings schützt das nicht einfach Ordner bzw. Laufwerk, sondern verschlüsselt dabei die Daten.

Mit einem Ordner hab ich es noch nicht gemacht, aber ein ganzes Laufwerk (unversteckt) habe ich damit verschlüsselt.

Um es nutzen zu können, muss ich bei TrueCrypt das Passwort eingeben, und dann kann ich ganz normal drauf zugreifen. Das codieren/encodieren der Daten geschiet im Hintergrund.
Kostet auch etwas Performance (man kann die Verschlüsselungsmethode auswählen und so seiner CPU anpassen).

Gruß

Doc

PS:
Das Programm wirft allerdings mit gefährlich klingenden Warnmeldungen um sich (ala Nur für Experten...), also beim ganzen Laufwerk war es auch so kein Problem...

jo danke :)

hi,
also mich interessiert das auch habe nun truecrypt, aber es ist kompliziert zu bedienen, kann mir yemand mal erklären, z.b. möchte ich einen ordner sperren:was muss ich yez genau tun? danke ;)

Zurück
Oben