Ordner mit "Suche" öffnen

Seth666

Commander
Hiho,

wie stelle ich ein, dass sich ein Ordner bei Doppelklick nicht öffnet, sondern die XP-Suche auf geht und man per Eingabe direkt diesen Ordner durchsuchen kann? ALLE anderen Ordner sollen sich nach wie vor bei doppelklick öffnen.

Google liefert irgendwie nur Ergebnisse wie man das Problem behebt, wenn es sich eingestellt hat aber nicht wie man diese Funktion gewollt einstellen kann.

Funktioniert meines Wissens nach unter XP mit dem Speichern einer durchgeführten Suche.

http://support.microsoft.com/kb/308885

Mal den Ordner mit den Einstellungen durchsuchen, die du immer haben möchtest (wobei das selbst unter SP3 noch buggy ist), Suche speichern und die .fnd am Ort deiner Wahl ablegen. Alles schließen und die .fnd doppelklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das was ich suche. Aber danke für deine Mühe.

Was genau suchst du dann?
Möchtest du dich in der Explorer-Baumansicht durch verschiedene Ordner hangeln, und wenn du bei einem bestimmten angekommen bist, soll sich nicht der Ordner, sondern die Suche mit ihm öffnen?

Ich möchte, dass sich bei einem Ordner, wenn ich einen Doppelclick mache, dieser sich nicht öffnet sondern die XP Suche kommt... es soll quasi einfach nur "öffnen" mit "suchen" vertaucht werden.

suche.jpg

Wenn du es von einem Icon auf dem Desktop aus erreichen möchtest, kannst du den oben beschriebenen Weg wählen. Speichere die .fnd auf dem Desktop und weise ihr als Aussehen das Icon eines Standardordners zu.
Alternativ eine genauso gestaltbare .lnk, die auf die .fnd verweist.

€dit: Wunderbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit die Suche abzuspeichern wird mir allerdings gar nicht gegeben. :)

edit - ok habe es verstanden :) Funzt - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben