Ordner nach Dateianzahl sortieren

ONeil

Lt. Commander
Ich möchte unter Vista SP 2 verschieden Unterordner in einem Ordner nach der Dateianzahl im jeweiligen Ordner sortieren.
D.h. konkret der Ordner mit 90 Dateien darin kommt oben, dann der mit 50 Dateien, dann der mit 20 usw.

Es gibt zwar Rechtsklick - Sortieren nach - Dateianzahl zur Auswahl. Allerdings hat die Auswahl keinen Effekt, sprich die Ordner werden nicht umsortiert.

Weiß jemand wie man die gewünschte Sortierung einstellt? :)

Hast du auch die nötigen Rechte, um diesen wichtigen Systemeingriff herbeizuführen?

Hm hab ich noch nie probiert oder benötigt. Über Google hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden. Wozu genau benötigst du das denn? Vielleicht kann man dir eine Alternative bieten.

Targa 826 schrieb:
Hast du auch die nötigen Rechte, um diesen wichtigen Systemeingriff herbeizuführen?

???

Was brauchste denn für Rechte um Ordner zu sortieren? Wo ist das denn ein wichtiger Systemeingriff?

Also an fehlenden Rechten kanns nicht liegen, andere Sortierungen gehen ja auch.

Alternativ wäre es auch ok, wenn es ne Sortiermöglichkeit nach der Größe (d.h. Zahl der MB aller Dateien im Ordner) geben würde.
Doch auch wenn ich die Sortierung auswähle, hat das keinen Einfluss auf Ordner, sondern nur auf einzelne Dateien.

Zurück
Oben