Ordner nach kopieren verschwunden

twin

Lt. Commander
Hallo Leute,
mein Kumpel hat ein Notebook mit Windows Vista drauf. Dort existiert unter seinem Benutzernamen ein Ordner namens "Downloads" wo er eben alle seine gedownloadeten Daten aus dem Netz ablegt.
Heute wollte er von einem USB Stick zwei größere Dateien in diesen Ordner kopieren. Nach dem Kopieren ist auf einmal der komplette Download Ordner verschwunden, inkl. Dateien.
Wenn man den Download Ordner per Windowssuche sucht, wird er auch gefunden, inkl. der darin enthaltenden Dateien.
Will man aber eine gesuchte Datei öffnen, wird immer angezeigt, dass das vorhandene Laufwerk zurzeit nicht zur Verfügung stehe.

So nun meine Frage: Was kann man da machen, dass die Daten wiederkommen? Mit GetDataBack oder sowas oder is das irgendeine Geheimfunktion von Vista mit diesem Download-Ordner?

Über Anregungen, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Marcel

dass das vorhandene Laufwerk zurzeit nicht zur Verfügung stehe.
Der hat den Ordner auf den Stick draufkopiert und den Stick abgezogen ? anders kann ich mir die Meldung nicht erklären.

Er hat Daten vom Stick auf seinen Lappi gezogen...einfach nur in den Download Ordner reinkopiert. Mehr wohl nich.

Zurück
Oben