Ordner "Package Cache" löschbar?

luki92

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

war gerade dabei mein C-Laufwerk etwas aufzuräumen, da nur mehr 15 GB frei, und ich wunderte mich warum das so ist, da eig. nur Windows, ein paar kleine Anwendungen die in Summe höchstens 3-4 GB brauchen, und leider auch Photoshop da es automatisch dort installiert wurde, das werde ich mal ändern.

ich fand dann aber auch 2x den Ordner Package Cashe, die beide viel Speicher belegen.
einmal in C/ProgramData mit 12 GB
einmal in C/Benutzer/Alle ebenfalls mit 12 GB
in Summe 24 GB, bei einer 120 GB SSD ist das nicht so wenig.

kann man die Ordner löschen, oder zumindest Teile davon?

bzw. bin ich am überlegen, überhaupt eine größere SSD zu beschaffen, funktioniert es, mit Acronis ein komplettes C-Image zu erstellen, dieses auf die neue SSD drauf zu spielen, und dann die alte SSD einfach zu entfernen? sollte normal ja funktionieren, dass ich dann auf der neuen SSD mein Windwos habe?

Gruß
Lukas

Bitte nutze eine suchmaschine deiner wahl und finde die lösung innerhalb weniger sekunden

luki92 schrieb:
...
bzw. bin ich am überlegen, überhaupt eine größere SSD zu beschaffen, funktioniert es, mit Acronis ein komplettes C-Image zu erstellen ...

Die beste Idee und ja.

Einen cache von der schnellen SSD zu verschieben ist keine gute Idee, dann lieber Dokumente, Bilder, Videos usw. über den Reiter Pfad auf eine HDD verschieben.

Zurück
Oben