Ordner-Überwachungs-Tool

Hi,
könntet ihr mir evtl. sagen ob es ein Programm gibt, das einen Ordner auf änderung (neue Dateien, anlegen neuer Unterordner) prüft? Habe ein Programm das auf eine .zip-Datei zugreift. Diese aber, damit die inhalte nicht beschädigt werden, Passgeschützt ist. Müsste aber an einigen sachen änderungen vornehmen(Nerungen). Dah mir aufgefallen ist das das programm die datein, die sich in der Zip-Datei befinden, laden muss habe ich nach Pfaden gesucht die das Prog nutzt und bin darauf gestoßen das im Programmordner, Ordner mit dem selben Pfad exestieren aber leer sind. Nun habe ich den Verdacht das, das Prog die Datein temporär dort einlagert und wenn man aus dem progg rausgeht (leider nur vollbild) ist der Ordnerinhalt gelöscht wird. Ich bräuchte ein Programm das Änderungen erkennt und diese in einen seperaten Ordner kopiert. Wenn es soetwas gibt wäre ich sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet welches.

MFG Wolly2.0

kennen tue ich kein prog.

Kannst Du programmieren? Wenn ja, schreibs in .net (ich mag C#) da gibt es eine gute klasse fuer sowas.

Hier schon ein anfang

bzw. vermutlich gibts schon ein prog, dass das kopieren auch erledigt.

Lg

kreadon

Es gibt schlicht die Überwachungsfunktion unter Windows die in Firmennetzwerken eingesetzt wird um Zugriffe und Aktionen auf Dateiebene zu protokollieren. Diese protokolliert aber nur und kopiert dir keine Dateien, desweiteren weiß ich nicht ob diese auch Zugriffe in Archiven erkennt und protokolliert.

Eizurichten wie folgt:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinie -> Objektzugriffsversuche Überwachen -> Erfolgreich sollte reichen

Dann in die Eigenschaften des Ordners / der Datei gehen welche überwacht werden sollen.

Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung .... und dort den/die Benutzer/Gruppen hinzufügen die überwacht werden sollen. Also Dein Benutzer mit dem du angemeldet bist.
Dann wirst du gefragt welche Aktionen überwacht werden sollen. Ich würde dort nur Erfolg von Dateien erstellen / Daten schreiben, Ordner erstellen / Daten anhängen, Löschen und Unterordner und Dateien löschen aktivieren.

Auswerten lässt sich das ganze dann über die Ereignisanzeige -> Sicherheit. Nicht erschrecken der Protokolliert sich tot, ist also nicht ganz einfach das Log zu Filtern und da was heraus zu lesen aber es geht.

Grüße
nubi

hab alles mal probiert, geht bei anderen progs nur nich bei meinem
schade aber danke für die antworten

Zurück
Oben