Ordner verstecken, sodass dieser nicht gefunden wird erstellen?

Crambel

Ensign
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich möchte gewisse Dateien in einen Ordner stecken, welcher durch ein Kennwort geschützt ist. Noch dazu soll dieser Ordner nicht gesehen werden. Also durch eine bestimmte Tastenkombination soll er erscheinen ( So in der Art zumindest ).

Meine Frage ist nur, wie ich das am besten bewerkstellige, da meine technischen Fähigkeiten in diesem Gebiet leider sehr begrenzt sind.

Benutzt wird Windows Vista HP 64 Bit. Also Anleitung, wenn es nichts ausmacht, bitte unter dieser Plattform schreiben.^^

Hoffe mir kann geholfen werden!

MfG
Crambel
Ergänzung ()

Keiner der mir helfen kann?

mach doch einfach:
"Rechtsklick"->"Eigenschaften"->"Anpassen"->"Anderes Symbol"-Dann nimmst du eines der 3 "leeren bilder" = Ordner ist bicht mehr sichtbar :)
Das dass ganze noch beim namen passt : "Rechtsklick"->"Umbenennen"->"Alt"und im Nummernblock "0160" ein und schon ist er fast unsichtbar herzaubern kann ich ihn aber leider nicht:)
hoffe das hillft !

mfg AK47

Oder du stellst in den Eigenschaften des Ordners auf "unsichtbar" und läßt dann noch alle geschützen und unsichtbaren Verzeichnisse nicht anzeigen.
Der Ordner wird aber dann trotzdem noch zB in Dateisuchen angezeigt (!).

Alternativ könntest du aber auch mit TrueCrypt einen verschlüsselten Container erstellen und darin alles speichern. Das ist ziemlich sicher.

da gabs mal ein programm das hat genau das alles machen können, hat aber 10€ oder so gekostet und ich habs so um die 2003 benutzt, mir fällt der name aber nicht mehr ein... :freak:

edit: ah mir ist es wieder eingefallen ^^ Folder Shield

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben