Ordner wiederherstellen

xeed

Lieutenant
Hi,

nachdem ich aus meinem Lappi die HD's versehentlich im Standby Modus gewechselt habe, fehlen einige Dateien, unter anderem mein kompletter Ordner "dokumente" auf dem Desktop.

Kennt ihr ein Tool, mit dem ich nicht nur Dateien, sondern ganze Ordner mit deren Inhalt weitestgehend wiederherstellen kann?

Im Tuneup und anderen Tools kann man bei der Wiederherstellung nur nach Dateiendungen etc suchen. Und die Arbeit, das ganze wieder zu sortieren, würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Danke und Gruss :)

Falls es sich hier um die Bibliotheken Ansicht nur handelt, lässt sich mit einfachen Trick wiederherstellen (rechte Maustaste -> Standardbibliotheken wiederherstellen). Ansonsten kann ein Ordner nicht einfach verschwinden.

Such mal unten im Start Knopf einfach nach Deinem Ordner. Ansonsten ein Freeware Tool wie (Recuva oder ähnlich) mal starten und prüfen (aber Achtung: Ab sofort kann jede Änderung am Laufwerk, ein oder mehr Files nicht mehr wiederherstellen lassen), nur falls Dein Ordner wirklich gelöscht sein sollte.

seh grad, falsches forum, aber was solls :D

danke für die antwort. also die suche findet nix.

mich wundert auch wie durch das einbauen einer platte daten verschwinden können, zumal sata eigentlich plug'n'play können soll. windows 7 bleibt seitdem jedenfalls auch beim login screen hängen, die win8 partition läuft hingegen einwandfrei.

soweit ich weiss werden im standby modus aktuell geöffnete dokumente im ram gespeichert. keine ahnung wie das genau funktionieren soll, aber durch den plattenwechsel ist der beim wakeup entsprechend durcheinnander gekommen, und hat sich mit nem bluescreen verabschiedet.

ich lass grad mal checkdisk drüberlaufen, dannach probier ich deine vorschläge, und melde mich nochmal.
Ergänzung ()

so, also der ganze ordner wurde von windows kurzerhand mit irgendwelchen systemdateien überschrieben, wahrscheinlich beim wakeup aus dem standby. warum, ist mir ein rätsel. :rolleyes:

habt ihr dazu noch ideen?

Zurück
Oben