Ordnungszahl in der "iertutil.dll" nicht gefunden

toxic189

Lieutenant
Guten Mittag leute :)

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich das Problem das "Die Ordnungszahl 572 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden" wird, siehe Bild.

Ich weiß das die DLL zum Internet Explorer gehört.
Es ist ein Windows 7 Rechner.

Ich habe daran gedacht per "Revo Uninstall" den IE runter zu schmeißen und dann sauber den neuen zu Installieren.
Die frage ist nur ob es das Problem behebt oder Ihr vlt eine bessere Idee habt.
Die Fehlermeldung tritt z.b. auch auf wenn ich in Lotus Notes einen Link anklicke (Was ja verständlich ist).

Ich Bedanke mich schon recht Herzlich im vorraus.

MfG
Dominic

Anhänge

• Dominic.png
    Dominic.png
    4,9 KB · Aufrufe: 668
Du könntest versuchen die .dll Datei herunterzuladen und manuell zu ersetzen. (Google hierzu einfach download und den Namen der dll. Dann solltest du Eintrage bei dll-files.com o.ä. finden) Ansonsten ist Neuinstallation sicherlich die einfachste Lösung.

Bessere Idee:

sfc /scannow in der admin command eingeben. Dies überprüft und repariert windows system komponenten

Alternativ hat SFC noch andere Parameter um erstmal nur Prüfen zu lassen -> /verify

Danke dir,
sfc /scannow ist momentan am laufen.

Sollte das nichts bringen, versuche ich den IE dezuinstallieren.
Eine Neuinstallation des Systems kommt leider nicht in frage, nicht wegen so einem fehler :D

MfG
Dominic

Hast du dir auch die Nutzung eines anderen Browsers überlegt? Chrome, Firefox wären um einiges performanter als der IE.

Es geht nicht um mein Rechner, sondern um einen von einem Verwandten, die schwört auf IE und bla ihr kennt die Älteren Menschen.... :D

sfc /scannow hat es glaube ich wieder gerade gebogen. (siehe Bild)

Werde in 20min max Rückmeldung geben ;)

Anhänge

• Dome2.JPG
    Dome2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 941
ja das sieht gut aus :) Kannst glaube ich zuversichtlich sein dass dadurch das Problem gelöst wurde. Im Prinzip macht sfc da ja nichts anderes als die vorhandene Datei wieder mit dem Original zu ersetzen.

Habe nun die Rückmeldung bekommen das dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Ich bedanke mich wie immer Herzlich bei euch für die schnelle Problemlösung und die guten Infos.

MfG
Dominic ;)

Zurück
Oben