iertutil.dll fehlt.. win geht nich mehr. was kann ich machen?

redbull320

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
223
hallo liebe user.. :rolleyes:

ich habe seit gestern ein dickes problem mit meinem win xp.. :(

undzwar als ich ihn gestartet habe und mich bei meinem konto angemeldet haber stand da:

"iertutil.dll kann nicht gefunden werden oder ist fehlerhaft. um das problem zu behemben istallieren si win xp neu" oder so ähnlich :freak:

kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann ohne grade xp neu zu installieren??

habe win xp ein zweitesmal draf installiert sodass ich auf die festplatte zugreifen kann in dem der fehler ist... soll ich die datei einfach runterladen und austauschen??

wenn ja in welchen ordner??

KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE ICH DAS PROBLEM BEHEBEN KANN??? :freaky:


THX für antworten :cool_alt:

mfg
redbull
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einfach mal die datei runtergeladen und in system 32 kopier und er startet wieder .. aber jetzt kommt sehr offt die meldung wenn ich ein programm öfnenn möcht:
Die Ordungszahl 56 eurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden....

dann wollte ich einfach mal den ie7 neu installieren gehr aber nicht da firefox 3 den download eqal von welcher seite binnen 1sek abbricht...

man das ist zum verzweifeln

mfg
redbull
 
dann wollte ich einfach mal den ie7 neu installieren gehr aber nicht da firefox 3 den download eqal von welcher seite binnen 1sek abbricht...

Aha! FF blockiert den IE. Ist ja mal was ganz neues, wenn das der IE machen würde, würden alle aufschreien. :evillol:
 
*** !!! ERFOLGREICH FÜR WINDOWS XP PRO GETESTET !!! ***

Einfachste Lösung des Problems ist, das man die ORIGINALE DATEI mittels ORIGINALER Windows Setup CD / DVD wiederherstellt ... unter Windows XP findet man hier eine IERTUTIL.DL_ im Verszeichnis I386 ebenso wie die zum "Entpacken" nötige EXPAND.EXE ...

Hier einfach CMD öffnen und mittels dem passenden Befehlen die fehlende Datei entpacken und dann in das jeweilige Verzeichnis kopieren, wo diese denn fehlt ...

Die Befehle dazu müssten in etwa so aussehen, vorausgesetzt, die CD liegt im Laufwerk D: und Windows wurde unter C:\Windows installiert :



D:
cd\
cd i386
expand iertutil.dl_ C:\windows\system32\iertutil.dll
copy C:\windows\system32\iertutil.dll C:\windows\system32\dllcache\iertutil.dll



... danach sollte nach einem Neustart von Windows nur noch der Internet Explorer (8) neu Installiert werden ;)

PS: wenn die befehle nicht klappen, dann einfach mit einem anderen PC diese beiden Dateien auf der CD suchen ... oder einfach nochmal Google fragen :D

LG M4RCJO
 
Klasse das Du nach fast 10 Jahren ( 11.09.2008, 21:04 #8 ) eine Lösung gefunden hast. :daumen:
 
Naja ... wenn es sonst keiner "kann" ...

... im übrigen kam das bei mir zustande dadurch, das ich mir einen Retro-Gaming System zusammen bastle und da gerade dieser "Fehler" auftrat, nachdem ich über Windows Setup den Internet Explorer 8 habe entfernen lassen ... wobei hier sicherlich einer bei Microsoft geschlafen hat, denn diese "Option" zerschießt einem ja mehr oder weniger das System ... auch wenn es schon vor 10 Jahren war und man dieses Problem offensichtlich bis zum SP3 nicht behoben hat ;)

... trotzdem toll, das hier einer "Aufpasst" ;) :D
 
Zurück
Oben