Organizer-Programm benötigt U3-SmartDrive. Was ist das ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi !
Ich möchte zum allgemeinen Verwalten von Terminen und Notizen gern die portable-Version von EssentialPIM nutzen und diese dazu auf diesem USB-Stick installieren, den ich mir noch kaufen will. Auf meinem jetzigen Stick kann man dieses EssentialPIM aber nicht installieren.
Fehlermeldung : Es muß ein U3-SmartDrive dafür vorhanden sein.

Was bedeutet U3-SmartDrive und kann ich dieses Programm auf meinem Wunsch-Stick installieren ??

soweit ich weis is das n tool aufm stick der die rogramme startet und beherbergt, sowas wie portable apps (hier läuft auf jeden stick: http://portableapps.com/)...
...aber hier steht auch nichts von u3 http://essentialpim-portable.softonic.de/

mein fazit "portable apps" als startmenü vom usb stick nehmen, da kannste dein prog auch einfügen und auch noch andere gute sachen zb firefox, thunderbird, ccleaner, vlc und andere nützliche sachen ;)

kannst auch x-beliebige andere programme "portable" googlen und dort einfügen, und bist nich aufn u3 basierten stick angewiesen.... ...das geht auf jeden wechseldatenträger von mir auch auch aufn mp3 player :P

ps: wenn du den stick noch mit truecrypt verschlüsseln willst und/oder n verbessertes apps menü willst nimmste gleich das geek menü (gemoddetes portable apps menü), hab ich auch imma bei mir funzt 1a...
http://sourceforge.net/project/down...ame=geek.menu.installer.1.2.5.3.exe&a=5973904

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort.

Allerdings handelt es sich bei dem Programm, wie ich ja auch geschireben habe, bereits um eine portable-Version ! Diese Fehlermeldung kommt trotzdem.

Also meinst du, dass ich bezüglich dieses Programms nicht auf die Beschaffenheit des USB-Sticks achten bracuhe, den ich mir kaufen möchte ?

Danke für die Informationen !

Also brauche ich keinen "speziellen" USB-Stick !? Darum geht es mir eigendlich.

Wer lesen kann:

Um EssentialPIM Portable von Ihrem USB-Flashlaufwerk auszuführen, laden Sie entweder die ZIP-Datei herunter, extrahieren Sie diese auf Ihr Flashlaufwerk, und führen Sie EssentialPIM.exe aus, oder benutzen Sie die selbstinstallierende ausführbare Datei für U3-Flashlaufwerke. Setup wird Sie durch den weiteren Prozess der Installation auf Ihrem Wechselmedium leiten.

Entweder das Archiv nehmen, entpacken und ganz normal starten oder - wenn Du einen U3 Stick hast - das Setup herunterladen und auf dem Stick installieren.

U3 Sticks gibts unter anderem von SanDisk oder ExtreMEmory

Also ich hab mir jetzt den oben genannten Stick (Link) bestellt. Da steht zwar, zwar dass der bootfähig ist, aber ich habe jetzt nicht mehr nach so einem "U3-Stick" gesucht. Vermutlich ist der Kram noch teurer als sowieso schon und diese Zip-portable-Version von EssentialPIM lief jetzt auch auf meinem uralten 256Mb-Stick. Dann wirds auf diesem Transcend-Teil ja wohl auch laufen...