Orginal Win XP Firewall nachträglich installieren

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

bisschen doof aus der Wäsche schauend musste ich feststellen, dass bei der Installation von MoH Airborne die XP Firewall 'gebraucht' wird. Sonst passiert da mal nämlich gar nix!

Problem ist nur, dass ich damals den ganzen XP Firewall Shit rausgeschmissen habe - mittels nlite.
Hab jetzt eigentlich nicht vorgehabt, mein Sys komplett neu aufzusetzen...!

Gibt's denn eine Möglichkeit, das Ding nachträglich zu installieren?

Grüsse

Weiss nich, hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert!

Aber die Firewall kam doch eh erst mit SP2.
Also müsste ich doch dann eher da mal schauen?!?!

Richtig, mit dem SP2 kam die Firewall. Versuch doch mal das SP2 zu installieren. Er wird schon meckern wenn was net in Ordnung ist.

ich mein klar, sp2 ist bereits drauf.

vllt. nochmal drüberbüggeln?
Werd's nach der arbeit auf jeden fall mal testen!

Aber was die Progger das von EA gemacht haben, ist schlicht ein Witz! Und zwar ein ganz ganz schlechter! :(
Aber die haben ja schon öfters so Dinger rausgehauen. Man erinnere sich nur an die 'super' programmierten BF's...! ;)

Ansonsten hilft vielleicht eine reparaturinstallation von windowsxp. da sollte die FW wieder mitinstalliert werden. natürlich von einer richtigen xpcd aus, nicht von deinem nlite-image.

Bei einer Reparaturinstallation werden aber auch alle zuvor durch nlite abgewählten Features mitinstalliert. Und das wollte Justin_Sane glaub ich nicht.

Ne, das will ich eigentlich gar nicht!
Genaugenommen will ich nicht mal diese Firewall installiert haben...! :D

Also das hilft dir jetzt zwar nicht, aber eine so dreiste Forderung würde ich gekonnt ignorieren und das Spiel abschreiben. Es gibt demnächst noch genügend gute Spiele. Selbst Bioshock (auch nicht die Demo) ist mir dank des grandiosen Kopierschutzes nicht auf meinen Rechner gekommen. Will ich einfach nicht haben! Außerdem spart es Geld. ;-)

Hmmm, dann würde ich aber doch lieber die Firewall usw. installieren und BIOSHOCK und CO. zocken wollen. Denn das sind wirklich einzigartige Titel!

Jetzt kommt der Hammer:

Die wollen nicht mal unbedingl die XP Firewall, sondern irgendeine, nur damit bei der Installation paar Ports für den Multiplayer konfiguriert werden können...! :freak:

Okay...das kann ich grad noch so verkraften, aber falls das nicht funktonieren sollte, geht's direkt zurück zum Karstadt! Ich bin grad super stinkig! :(

Daher jetzt 'ne neue Frage: Was ist die kleinste Firewall auf dem Markt? :)