ORICO NAS 2510 o. 3510 - wie lege ich Benutzer an?

Sterntaste

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.268
Mooooin,

Ich habe mir spontan NAS-Gehäuse von ORICO gekauft. Ein 2510 und ein 3510.
Die Ersteinrichtung konnte ich soweit durchgehen und kann die Dinger auch nutzen, nur als ein Benutzer.
Wenn ich die vollmundige Werbebeschreibung richtig verstanden habe, kann man das Ding z.B. in einer Familie nutzen und da würde ich voraussetzen, dass jeder seinen eigenen Zugang bekommt. Sowas wie ein Manual ist Mangelware.

Weiß jemand, wie ich neben dem Besitzer weitere User anlegen kann? Mir würde es vorrangig nur um User/Passwort gehen. Verzeichnisse zuzuordnen wäre auch gut, aber das ist nicht vorrangig. Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich als Besitzer nur einmal Zugriff erhalte. Gleichzeitig von einem weiteren Gerät geht nicht mit der gleichen Anmeldung. Da braucht es dann wohl weitere User vermute ich.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Was nicht hilfreich ist, wenn jemand käme und andere Hardware empfehlen will. Ich hab die Dinger nun mal hier.

Danke im voraus.
 
@TorenAltair
Das habe ich. Hast du es?
Invited users to join
  1. The invited user needs to scan the invitation QR code shared by the owner/administrator to join the device.
  2. The sharing code is time-limited.
  3. After scanning the QR code, invited users need to be confirmed by the owner/administrator before joining.
 
Eben, Da steht nichts drin.
 
Frag mich jedes Mal, wenn ich sowas lese, wie man sich so einen absoluten Schrott auch noch kaufen kann. So etwas würde ich nicht einmal geschenkt nehmen und es gibt wirklich Leute die dafür Geld bezahlen.
aber wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, wer billig kauft, kauft immer zweimal
 
Na dann sag mal in welcher Anwendung des Betriebssystems ich den Code erstelle umd wo ich dann Benutzerrechte vergebe.
 
Sorry für die späte Antwort. Werde mir das heute abend mal anschauen.
 
Zurück
Oben