Origin - IP Zugriffe nachvollziehen?

Clown1988

Ensign
Hallo, ich habe mal ne Frage zu Origin!

Kann man nachvollziehen anhand der IP Adresse Wann?Wer? auf meinen Account zugegriffen hat?

Habe die Vermutung das mein ACC gehackt wurde aber nicht direkt gestohlen(kann ihn selber auch noch benutzen).

Ich starte meinen PC, dann Origin und dann kommt schon ACC wird bereits genutzt! zack offline, melde mich wieder an un kurze Zeit später das selbe!

Hab auch gelesen dass das nen BUG sein kann und was weiß ich noch alles. Hab auch alles gemacht und siehe da es geht im Moment aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und daher die Frage wegen den Zugriffen ob man das Nachvollziehen kann irgendwie.

Danke schon mal im Vorraus

Hab ich schon alles gemacht. :D Wurde nix gefunden.

Das mit der IP dient nur der Neugierde ob das geht!

Clown1988 schrieb:
Hab auch gelesen dass das nen BUG sein kann und was weiß ich noch alles. Hab auch alles gemacht und siehe da es geht im Moment aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und daher die Frage wegen den Zugriffen ob man das Nachvollziehen kann irgendwie.

ist mir auch mal passiert und dann nie wieder: es war ein bug

und falls du es nachvollziehen möchtest: frag den ea support.

DU kannst das nicht nachvollziehen. Der Grund ist ganz simpel: Datenschutz.
Wenn DU es nachvollziehen könntest, dann könnte ein erfolgreicher Angreifer auch nachvollziehen, woher legitime Logins kommen. Datenschutzrechtlich arg bedenklich.

nein, bestimmt nicht... die ip wird wenn schon von origin gespeichert, da müsstest du direkt an origin-support anschreiben.

ich vermute auch, entweder ein bug, oder du hast beim letzten mal nicht korrekt abgemeldet... versuch mal origin neu zu installieren.

DU kannst das nicht nachvollziehen. Der Grund ist ganz simpel: Datenschutz.
Wenn DU es nachvollziehen könntest, dann könnte ein erfolgreicher Angreifer auch nachvollziehen, woher legitime Logins kommen. Datenschutzrechtlich arg bedenklich.

Das ist bei vielen Seiten u.a. Facebook absolut gängig. Außerdem sind die Daten ja auch nur für den Nutzer ersichtlich.

Daaron schrieb:
...für den Nutzer, der sich gerade erfolgreich eingehackt hat? Genau!

Welchen Vorteil ergibt sich für einen Hacker die IP seines Opfers zu haben?
Abgesehen davon, wird der Account durch einen Trojaner/Keylogger ect kompromitiert ist die IP unter Garantie ebenfalls bekannt.
Solang also nicht zufällig ein unverschlüsselter FTP Server auf seiner IP hängt oder er ohne Router direkt an einem Modem hängt kann ein Angreifer mit der IP nix anstellen.

Für den Nutzer ein Sicherheitsaspekt - für das Unternehmen Entlastung der Servicekräfte -> WinWin!

Aber man kann auch generell immer rumheulen, die Datenschutzkeule muss ja nicht mal mehr begründet werden :-)

Zurück
Oben