• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin verlangt Änderung des Spieleordners - weil er schreibgeschützt ist

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
Origin verlangt die Änderung des Spieleordners, da dieser schreibgeschützt ist. Ich habe daraufhin in den Eigenschaften des Ordner geguckt und der Ordner ist schreibgeschützt. Ich habe den Schreibschutz dann entfernt>rechte Maustaste>Eigenschaften>Schreibschutzkästchen schwarz ausgefüllt leer geklickt. Dann dauert das ein paar Sekunden und danach gucke ich hin, er ist wieder schreibgeschützt. Doch der Ornder in Origin kann kurzfristig wieder auf den bisherigen Ordner eingestellt bleiben.

Beim nächsten Start von Origin motzt Origin dann wieder.

Wie kann ich den Ordner dauerhaft vom Schreibschutz befreien?
 
Ordner haben immer den Haken Schreibgeschützt. Gucke Dir mal andere an. In welchen Ordner willst Du installieren? Vermutlich in einem, in dem Du ohne Adminrechte nicht schreiben darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und rg88
o0Julia0o schrieb:
da dieser schreibgeschützt ist.
Das ist falsch. Ein Ordner kann nicht schreibgeschützt sein, nur die Dateien darin. Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis.
Du hast irgend ein Rechteproblem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
BlubbsDE schrieb:
Ordner haben immer den Haken Schreibgeschützt. Gucke Dir mal andere an. In welchen Ordner willst Du installieren? Vermutlich in einem, in dem Du ohne Adminrechte nicht schreiben darfst.
also bei mir ist bei den Ordnern immer ein schwarzes Rechteck drin!
2022-01-11_172932.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke. Aber warum hat das dann vorher immer funktioniert?

Muss der Benutzer "Ändern"-Rechte haben?
 
der Ordner lautet "Origin Games"?
Wenn du das Attribut änderst, wähle auch "Einstellungen für Unterordner und Dateien mit übernehmen" mit an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Danke. Aber warum hat das dann vorher immer funktioniert?

Weil sich irgendwas zwischen heute und vorher geändert hat bei Dir. zB eine neue Windows Installation. Oder was auch immer. Was Du wissen müsstet. Und nochmal, in welchem Ordner, der komplette Pfad, willst Du rein installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Wenn du es als Admin ausführen startest ist der BUG erstmal weg bei mir hat nur eine neue Windows Installation geholfen bzw. habe ich das System sowieso neu aufgesetzt danach war es weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ändere doch in den Origin Einstellungen den Spiele Ordner, das ist der einfachere und auch der richtigere Weg! Dass gewisse Ordner schreibgeschützt sind, hat einen guten Grund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
BmwM3Michi schrieb:
Wenn du das Attribut änderst, wähle auch "Einstellungen für Unterordner und Dateien mit übernehmen" mit an!
Habe ich gemacht. Änder nichts.

BlubbsDE schrieb:
in welchem Ordner, der komplette Pfad, willst Du rein installieren?
G:\ORIGIN\SPIELE

Zock schrieb:
Wenn du es als Admin ausführen startest ist der BUG erstmal weg
Dafür darf ich jetzt das Spiel nicht installieren. Downloadgeschwindigkeit ist auf 0 gesetzt. Es liegt nicht an der Internetverbindung oder Firewall.
 
Zurück
Oben