• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin - Wie kann ich "Alte" Spiele starten können trotz änderung des Speicherorts

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
22
Hi,

leider funktioniert das:
"https://www.winboard.org/artikel-ra...weitere-speicherorte-hinzugefuegt-werden.html

Hinweis: Solltet ihr wie beschrieben den Speicherort ändern wollen oder müssen, hat das keinerlei Auswirkungen auf bereits auf einem anderen Laufwerk installierte Origin-Spiele. Letztere lassen sich weiterhin vollkommen problemlos öffnen. "

überhaupt nicht. Wenn ich den Downloadpfad ändere, kommt wieder das Herunterladen zeichen von den Spielen.

Wie kann man das lösen? Habe schon gegoogelt etc. aber nichts wirklich gefunden.

Wie kann Origin denn so blöd sein?
Ich habe Battlefield 4 auf meiner internen SSD installiert und BF3 auf einer externen HDD. Wenn ich jetzt BF4 starten will, will ich nicht den Pfad andauernd ändern müssen, um bspw. BF3 zocken zu können. Das bringt auch gar nichts, habe das grade mal ausprobiert und anstatt den Ordner zu scannen, ob schon dateien vorhanden sind, nein es wird alls gelöscht und neu runtergeladen.

Dabei kann man ja ausrasten..

Also Hilfe wäre super :)
 
Irgendwas machst du falsch, verschiedene Installationsverzeichnisse beherscht Origin nämlich schon seit einiger Zeit.
Theoreitsch schon vorhandene Spiele erkennen klappt allerdings tatsächlich nicht. Was du da machen kannst wenn das Spiel eig. schon heruntergeladen ist, ist den Download in ein anderes Verzeichnis starten>Download pausieren>Origin beenden>Dateien einfügen>Origin starten und "Download" fortsetzen.

Du solltest sicherstellen das dein externes Laufwerk immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, sonst klappt das natürlich nicht.
 
ja, ist leider sehr umständlich, aber es funktioniert so, wie es @Stormfirebird geschrieben hat.
 
macht da ea denn was dran?
weil steam etc kann das doch auch glaube ich
Ergänzung ()

aber das komische daran ist, dass bf1 jederzeit spielbar ist, egal wie ich die verzeichnisse ändere.. wieso geht das bei bf4 nicht etc?
 
benutzername323 schrieb:
aber das komische daran ist, dass bf1 jederzeit spielbar ist, egal wie ich die verzeichnisse ändere.. wieso geht das bei bf4 nicht etc?
Funktioniert unabhängig vom Spiel, tippe da wie gesagt auf ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben.
 
Guck mal hier:
1539882087303.png

1539882120916.png

1539882134377.png


Ich stelle die Frage auch mal an EA. Gibt es da eine Mail Adresse oder muss ich mich durch die Fragen kämpfen?
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Funktioniert unabhängig vom Spiel, tippe da wie gesagt auf ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben.
Das kann sein. ich musste einmal den laufwerksbuchstaben ändern von der externen HDD.
Kann ich das in der registry ändern?
 
Datenträgerverwaltung, bei der jeweiligen Partition.
Ja hast du BF4 jetzt einmal korrekt installiert? Oder ist das vll. DLC der installiert werden möchten?
 
Zurück
Oben