Original Bildgröße wiederherstellen

Grilli

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich hab folgendes Problem, ich denke ihr könnt mir sicher helfen:

Vor einigen Wochen habe ich eine Karte ( ganz bestimmte Größe ) eingescannt auf 300 dpi und die Datei dann auf meinem Rechner gespeichert.

Nun möchte ich die Karte in Exakt der Größe wieder ausdrucken wie die Originalkarte war, leider habe ich die Originalkarte nicht mehr und kann es somit nicht nachmessen.

Die Karte auf dem PC hat die Maße 1828 x 1300 Pixel und wenn ich diese jedoch ausdrucken will, dann geht das Ganze über mehrere Din-A4 Seiten, obwohl die Originalkarte vielleicht nur 15 x 10 cm groß war ....

Wie kann ich das Ganze nun wieder auf Originalgröße bringen und so auch ausdrucken?

Gruß Christian

Wenn du das ganze als Bild öffnest in der Vortschau von Windows ( Windows Bild- und Faxanzeige) kannst du das da dann ausdrucken und du kannst dann bei der Layout auswahl die größe einstellen (es gibt übrigens 10*15 cm dort).

falls noch fragen sind schreib

Die Karte hatte eine größe von 15,5x11cm :)
Und um sie wieder in dieser Größe zu haben musst du sie doch nur wieder mit 300dpi ausdrucken...

Dumme Frage: Und wie drucke ich sie wieder in 300 dpi aus? Hab das Bild in Irfanview vor mir und geöffnet.

Beim Druckendialog gibts doch ne Option mit der Möglichkeit nach dpis zu drucken, irgendwo rechts oben (hab grad leider kein irfanview da).

Zurück
Oben