• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation account weg und Sony will es nicht wiederherstellen

Detlefp

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem Playstation Account.
Ich hatte auf meine E-Mail Adresse keine E-Mails von Sony bekommen, dann dachte ich ich wechsle es zu meiner neue E-Mail Adresse.
Da sollte ich eigentlich eine E-Mail zum bestätigen bekommen, aber es kam nichts.
Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.
Jetzt habe ich mit Sony schon mehrmals telefoniert und die haben gesagt das es jetzt auf meiner neue E-Mail Adresse ist und da sollte ich eine E-Mail bekommen das ich es bestätige, aber ich bekomme wie es scheint da auch keine E-Mails von Sony.

Wenn die es Wiederherstellen sollen wollen die von mir entweder die Seriennummer von der PS3 die ich nicht mehr habe oder von meinem letzten Kauf die Transaktionsnummer wo ich nbicht schauen kann, da ich von Sony nie E-Mail bekommen habe.

Jetzt wollen die nichts machen. Ich habe da ein haufen Spiele drauf und habe Frisch 200 Euro aufgeladen, das ärgert mich echt.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, Sony will nichts machen :(

Hast du schon mal im Spam-Ordner nachgesehen? Ansonsten deinen E-Mail Anbieter kontaktieren und fragen ob bzw. warum du die Mails von Sony nicht bekommst.

Sie wollen schon, haben dafür aber ihre Kriterien was auch richtig und wichtig ist.
Sonst könnte ja jeder ankommen und sagen "dieser und jener Account ist meiner".

Du hast also weder auf deiner alten Email Adresse und auch nicht auf der neuen jemals eine Email von Sony gekriegt? Kann ich mir kaum vorstellen ... Spam Ordner bemüht? Absender versehentlich gesperrt?

Beim Email Wechsel kommt in der Regel auch erst eine Email an die alte Adresse und dann eine an die neue die man verifizieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlorianoDaVinci und cfreak84
@LDNV Ich habe bei beiden leider keine E-Mail von Sony auch nicht beim Spam. Ich habe mal im Internet gelesen daas jemand das slebe Problem hatte und das wohl an Sony lag. Ganz früher hatte ich schon E-Mails bekommen, aber das war bestimmt 2009 oder so wo ich mich registriert habe.

Falls Du ein E-Mail Programm (Thunderbird, Outlook etc.) nutzt, versuchs mal direkt im Browser-Interface deines E-Mail-Anbieters, ob die PS-Mails da eventuell auftauchen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte keine E-Mails von Sony auf meinen T-Online Account Empfangen. Hatte aber zum Glück noch eine PS3. Viel Glück.

LDNV schrieb:
dafür aber ihre Kriterien
da hat ein bekannter von mir mit Sony.at (Smartphone kauf auf deren offiziellen Shop) ganz andere Probleme....Also eine ganz saubere Weste hat Sony bein besten Willen nicht. [OT Ende]

@Detlefp Hattest du zum Account vorher schon keinen Zugriff mehr?
Normalerweise, so wie schon jemand anderes geschrieben hat, kommt bei einem e-Mail Tausch eine Bestätigung beim alten Account. Wenn man binnen XX Tage (?) nicht bestätigt sollte die Änderung rückgängig gemacht werden.
Ruf nochmals beim Support an und lass dir alte und neue Mail Adresse bestätigen.

Vielleicht liegen sie je nach Mailanbieter auch nicht im normalen Posteingang, sondern in einem anderen Ordner? Hast du diese alle überprüft? Das würde ich auch im Browser machen, nicht über einen Mail-Klienten.

Ich habe ganz siche keine E-.ail und es wurde mir bestätigt das der Accou t auf die andere E-Mail Adresse gewechselt wurde.

Na wenn die sagen sie haben es auf die neue Email geändert - kannste da nicht mal die Passwortwiederherstellung klicken und gucken ob dann irgendwas ankommt auf der neuen Email ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
Hast du auch wirklich die richtige Adresse eingegeben?
Nicht versehentlich irgendwo vertippt?

anexX schrieb:
Na wenn die sagen sie haben es auf die neue Email geändert - kannste da nicht mal die Passwortwiederherstellung klicken und gucken ob dann irgendwas ankommt auf der neuen Email ?
Ja alles schon probiert

SimmiS schrieb:
Hast du auch wirklich die richtige Adresse eingegeben?
Nicht versehentlich irgendwo vertippt?
Die E-Mail ist richtig das konnte man mir bestätigen.

Also auch kein tippfehler in der E mail?!
Prüfe im Mailaccount mal deine einstellungen, nicht dass da was eingestellt ist wodurch gewisse mails komplett abgelehnt werden.

Wir reden hier aber schon von einem "normalen" E-Mail Anbieter (Gmail, GMX etc...) und nicht so ein Wegwerf-Email-Schrott, oder?

Zurück
Oben