Original Netzteil ersetzen Celsius ultra MCS-D2778

Daytona675

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich besitze einen alten Celsius Ultra MCS-D2778. Außer dass ich die alten Grafikkarten, 2x GTX 295, gegen eine GTX 1050ti ersetzt habe, wurde daran nichts verändert. Vor ca 6Monaten begann das Original Netzteil, fujitsu Siemens hp-s1k02a001, zu fiepen. Heute tat sich, beim Versuch den PC zu starten, außer einem klicken im Netzteil nichts mehr. Daher vermute ich dass das Netzteil gestorben ist. Welches Netzteil würde das Alte nun am besten ersetzen?
Ich muss dazu sagen dass ich kein Computergenie bin😉
Danke schonmal für eure Hilfe
 
Bleibt dir wohl nur das selbe nochmal zu nehmen, das scheint ne Eigenkreation von FSC zu sein.

Und ein klicken am Netzteil bedeutet nicht das das Netzteil defekt ist.
 
Das wäre blöd. Die gibt es nur noch, wenn überhaupt, gebraucht. Was könnte es noch sein wenn sich beim Start außer dem klicken im Netzteil nichts mehr tut?
 
Der Test hat ergeben: Board, Netzteil oder CPU defekt. Also vermute ich doch dass das Netzteil hin ist.
Gibt es wirklich keine Alternative zum Original?
 
Klar, ATX kaufen und modifizieren, denke dann hättest bei entsprechender Kenntnis in Elektronik aber wahrscheinlich nicht gefragt. Nee nur das original und wie gesagt es muss nicht an ihm liegen.
 
Zunächst: ich halte einen Mainboarddefekt für ähnlich wahrscheinlich. Zum anderen würde es sehr helfen, wenn Du von dem Netzteil Fotos lieferst, vom Aufkleber, und von allen Kabelsteckern, die nichts mit PCIe oder SATA zu tun haben. Zu dem Modell sind leider nur sehr fragmentarische Infos zu finden. Es deutet zumindest einiges darauf hin, dass es ATX-kompatibel ist ...
 
Fotos von den Kabeln kann ich momentan leider nicht machen da ich nicht zu Hause bin
 

Anhänge

  • EAF12380-CE80-4E3F-B36F-F7FD81E2659A.jpeg
    EAF12380-CE80-4E3F-B36F-F7FD81E2659A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben