• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Original PS5 oder auf Slim warten ?

Balub83

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich brauche euren Rat bezüglich der PS5.

Eigentlich bin ich ein PC-Gamer. Mein Rechner ist jetzt gut 7 Jahre alt und eigentlich überfällig, da ich die meisten Spiele nicht mehr vernünftig spielen kann.

Jetzt bin ich in der zwischenzeit älter geworden, habe andere Hobbys entdeckt weswegen sich meine "Spielzeit" in den letzten Jahren stark reduziert hat. Es wäre schwachsinning jetzt wieder viel Geld für einen neuen Gaming-Rechner auszugeben, vorallem bei den preisen für Grafikkarten.

Also will ich mir eine Konsole anschaffen, unzwar eine PS5.

Eine Frage die mich jetzt beschäftig: die OG PS5 oder auf die Slim warten ?.

Die Slim ist im grunde kleiner und kompakter, hat ja aber die selber Hardware und soll 500€ kosten. Für die OG PS5 habe ich ein Angebot von 385€ gefunden (Disk-Edition,Neu).

Also ehr zur OG PS5 für 385€ oder auf die teurere Slim für 500€ warten ?.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsolwnfreak
Für 385€ die Disk Version kaufen und glücklich werden. Bei der neuen Slim, kriegst Du halt etwas mehr Speicher. 1TB statt 8xxGB. Aber Du kannst ja eh ne SSD reinstecken und erweitern. Insofern: Jetzt kaufen und spielen.

Für 385€ ist das sicher kein legitimes Angebot für eine neue PS5 Disc.

Offizieller preis ist 425 €. Mit dem Mitarbeiterrabatt eines freunden werden da 385€ draus.

Ganz sicher die Disc? Selbst 425€ sind aktuell ein Top Preis, der Deal wäre auf mydealz eigentlich durch die Decke...

Ich denke es ist ein klassisches unter der Hand Geschäft ohne MWST.

Ist ein lokales Angebot. Von 450€ runter auf 430€ + Mitarbeiterrabatt sind es 385€.

Puh na dann ist das ein mega Preis, da würde ich keine Sekunde überlegen. 😁
UVP der PS5 (auch der Neuen) ist übrigens 550€

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Moin,

bei 385€ noch überlegen? Nein, kaufen! Wenn es nicht passt, kann man immer noch für 1 teuer Geld verkaufen.

Die Slim wird ja keine wirklichen Vorteile bieten, da würde man eher zu einer Pro-Version greifen wollen die es noch nicht gibt.
Die Euros die du sparen würdest wirst du wieder draufzahlen weil das Produkt neuer ist. ;)

Die Frage ist also vielmehr: Brauchst du eine Playstation oder nicht? Disc Edition ist um Welten besser, sehr häufig liegen die Preise für Disc auch unter denen von Downloads.

Für das dir vorliegende Angebot spricht einzig und allein der sehr gute Preis. Ansonsten bist Du mit der kommenden Slim deutlich besser bedient. Allerdings wurde bislang noch keine Aussage zum Betriebsgeräusch und der Leistungsaufnahme gemacht. Einfach mal erste Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 385 Euro würde ich in jedem Fall noch die alte PS5 nehmen, die neue kann ja nicht mehr.

Ansonsten vielleicht mal die Xbox Series S angeschaut? Viel Konsole für wenig Geld :)

Die alte holen und in den PC stecken!!! Hab ich zumindest so gemacht als nackte PS5, also ohne das Cover, siehe Hintergrund-Profilbild!
Laut Gamers Nexus ist die PS5 ohne Cover nochmal etwas besser gekühlt, was ja auch logisch klingt.

Zurück
Oben