originale 7600gt 128-bit 256mb-ddr3 wie takten?

PoMMeS007

Cadet 4th Year
tagchen @ all,

also ich habe eine originale "7600gt 128-bit 256mb-ddr3" also is kein billig abklatsch so möchte die gern übertakten...trau mich nur net ran...bis zum bittern...ende da ich scho ma eine 6800ultra geschrottet hab...kann mir jemand helfen?

hab bis jetz nur im gringen mass getaktet (mit riva tuner 2.0 final)

1. von 12 auf 16 pixelpipes

2.
standart werte:
core clock:---> 560mhz
memory clock:--->700mhz

getaktete werte:
core clock:---> 602mhz
memory clock:--->801mhz

wie weit kann ich noch gehen ? so das sie noch stabil läuft und ich keine angst haben muss das sie gleich schmilzt?

P.s.: (wo muss ich den haken rein machen das ich sie auch unter den normalen nforce treiber takten kann (rechts auf desktop klick--->nivdia display--->anloges anzeigegerät

mfg
pommes007

tagchen warum schreibt keiner weiss keiner die maximale takt rate von der graka...?

PoMMeS007 schrieb:
1. von 12 auf 16 pixelpipes

huch! wie hast du das denn gemacht und wie wirkt sich deise veränderungen in ingamebenches aus?

PoMMeS007 schrieb:
2.
standart werte:
core clock:---> 560mhz
memory clock:--->700mhz

getaktete werte:
core clock:---> 602mhz
memory clock:--->801mhz

wie weit kann ich noch gehen ? so das sie noch stabil läuft und ich keine angst haben muss das sie gleich schmilzt?

die werte sind völlig iO für ne, 7600GT meine läuft stabil auf core: 635 und speicher:775. mehr als 10-15% scheinen bei der 7600gt nicht drin zu sein.

Das würde mich auch interessieren, wie hast du die 4 zusätzlichen PP freigeschaltet? Dmait müsste sie einer 7800GT ziemlich dich auf den Fersen sein.

ja sind recht gute werte!
meine sig.

aber wi kann man die 4p. freischalten??

mfg andi

€dit: habs gefunden! rivatuner auf lowlevel sytem settings unten ist ein feld mit graphic processor config und costumize! dort bei alle pp ein hackerl! ist nur noch eins zu machen! nd schon sinds 16:cool_alt: :D

edit2: hm..irgendwie bleibt es aber trotzdem bei 12pp! weiß irgendwer wi man das sichert......?

Zuletzt bearbeitet:
DrGruselglaz schrieb:
edit2: hm..irgendwie bleibt es aber trotzdem bei 12pp! weiß irgendwer wi man das sichert......?

nope. des geht nicht. da ham sich schon mitte letzten jahres in diversen foren viele leute die zähne dran ausgebissen. die 4 pipes sind lasercut und bleiben unbrauchbar.

schade eigentlich, aber wäre schon fun an der 7800 zu schrammen.... für lau :D

tja, da kann man nichts machen, dann wird meine 7600 doch durch eine neuen ATI 2800 oder so ausgetauscht :evillol:

nur wann die wieder herrauskommt ist eine andere frage :freak:

danke trotzdem

mfg andi

also ok...mit den pp is mir noch net aufgefallen...das das trotzdem nur 12 bleiben...egal...aber gpu meint ihr is gut so...also ich konnte im benchmark 2005 400-600points rausholen....und stalker läuft auch mit 40-50fps (alles auf mittel) aber für weiter tipps bin ich gerne offen...xD

auch net schlecht im riva zeigt es mir nur 12pp an aber unter everest/aida/benchmark 2005/tunetp2006 zeigt es 16 lol naja ich lass die 16 läuft weiter bug frei...

Zurück
Oben