OS in VM übertragen ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ist es möglich bspw. mein System in ne VM zu packen ?

Oder das des Win 98/XP Rechners neben mir ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

via vmware Converter, ja.

Du kannst das im Laufenden Betrieb machen (was ich dir nicht empfehle) oder via Backup Dateien (Acronis, Norton etc).

Ja mit VM Ware funktioniert das. Da kannste nen "Abbild" als virtuelle Maschine machen :)

ja es ist möglich, das nennt sich p2v und es gibt viele anleitungen für alle möglichen produkte.
google ist dein freund

VMware hört sich doch gut an.

Versuch dann mal die Daten von den beiden Platten zu bekommen.

Und probier das dann mal aus.

Falls du's von Hand machen willst:

Zuerst machst du mit Sysinternals Disk2vhd ein Abbild deiner Festplatte. Dann die virtuelle Festplatte einer virtuellen Maschine von irgend einer Vitrualisierungssoftare anhängen.

Danach alle nicht benötigten Treiber mit der Software "Device Remover" deinstallieren und die Gasterweiterungen der Virtualisierungslösung installieren.

Eben gerade durchgespielt. Habe mit VirtualBox virtualisiert und die VM läuft super.

Für den Einsatz von VMware musst du vorher anscheinend noch den SCSI-Treiber einbinden

Zuletzt bearbeitet:
In was für eine VM denn? Wenns VMware basierend ist dann den VMware Converter nutzen. Den gibt es auch in einer Offline Variante bei der du eine Boot CD mit Windows PE hast in der der Converter läuft.

Zurück
Oben