os intallieren

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
hallo....ich hatte schon mal vor gewisser zeit geschrieben....

habe ein acer one d150 (aktuellste bios version). hatte mir eine 500gb western digital (scirpion blue) platte bestellt. hatte die platte reingebaut und wollte xp pro installieren (servicepack 2). ich musste erst mal den sata mode im bios auf ide (es gibt noch ahci, was standartmäßig drin war) stellen bevor es überhaupt ging. nach dem alles installiert war und ich den ersten treiber (intel chipset) installiert hatte, musste ich neustarten. es kam aber nur bis zum windows lade bildschirm und dann einfach ein bluescreen und dann ein neu hochfahren mit dem gleichen ergebniss. es gab noch eine einstellung im bios die mir garnichts sagt (D2D Recovery).

ich danke schon mal für eure hilfe, wenn mir zu helfen ist:)

Und was war der Inhalt des Bluescreens?

Ich kenne es von einigen HP-Notebooks, dass man während der Installation den SATA-Mode auf Native (das scheint bei die IDE zu sein) stellen und nach der Windows-Installation (SATA-Treiber müssen natürlich installiert sein) wieder umschalten muss. Also würde ich an deiner Stelle mal probieren, den SATA-Mode wieder auf AHCI zu stellen.

alles schon probiert...klappt nicht. hab mal im internet rum geforscht. acer hat auf der festplatte 2 partitionen. eine ist versteckt. dort sind die recovery dateinen drauf. vieleicht bootet er davon. nur leider kann man die versteckte partition nicht clonen....zu dem bluescreen kann ich nicht viel sagen. der ist max ne halbe sekunde da und dann startet das netbook gleich wieder neu

Zurück
Oben