OsnaTel obwohl Telekomanschluss?

Alkazaba

Lieutenant
Also hab ma ne frage hoffe bin hier um forum richtig, und zwar will ich mir , noch zuhause wohnend nen eigenen inet anschluss holen von osnatel soll er sein, meine eltern haben aber halt telekom und können das aufgrund von selbständigkeit (telefonmarketingfirma) net kündigen , wir haben aber nur den einen telefonanschluss im haus, ist es möglich das ich nun nen osnatelanschluss auf meinen namen kriege und meine eltern ihren telekomanschluss behalten? wenn ja wie läuft das genau ? weiß da jmd bescheid oder is vielleicht vom fach?

danke schonma

Du kannst Dir ja einen eigenen Anschluss legen lassen, wenn Du alt genug bist einen Vertrag abzuschliessen.

Mhm dann kommen aber vermutlich einmalig kosten auf oder? ich bin 20 hab nur kein plan von sowas ;)

Bei den meisten Providern haben sie doch Angebote mit Anschlussgebührenbefreiung, wenn Du einen Neuanschluss machst. Da solltest Du mal auf deren Seite nachsehen, Du möchtest ja nicht wechseln sondern machst einen kompletten Neuanschluss für Dich, also einen neuen Vertrag, da kann man bestimmt was erreichen.

Das Problem ist, dass die Osnatel zwar durchaus tw. ein eigenes Netz betreibt, mit der letzten Meile ist das aber so eine Sache.

Es geht in diesem Fall nicht darum, für einen vorhanden Anschluß den Betreiber zu wechseln, sondern den Anschluß physikalisch erstmal auch gelegt zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist nunmal ungleich aufwendiger, als wenn nur in der VS was umgesteckt wird. Das dürfte in jedem Fall durch die T-COM erfolgen und wird nicht umsonst sein. Kurzen und einfachen Vertrag wählen und dann zur Osnatel wechseln.

Ich würde einfach mal bei der Osnatel anrufen, ist ja nun kein völlig ungewöhnliches Szenario -> 0800 6000-777

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben