OST2PSG gesucht

Mortadello

Cadet 3rd Year
Mir fehlen über 2 Jahre Emails.
Die wurden wohl mal automatisch bereinigt.

Ich habe jetzt noch die Ost Datei von damals.
Würde die jetzt gerne zu einer PSG Datei wandeln, damit ich die in Outlook öffnen kann und dann die fehlenden E-Mail manuell in meinen noch bestehenden Exchange Account rüber schieben kann.

Das Ganze ist nur eine einmalige Sache und die OST2 PSG die ich so finde, kosten alle richtig viel Geld.
Meist eben im Abo.

Hat wer einen Tipp für mich, für ein kostenloses Programm, das diesen Zweck erfüllt?

Ich versteh hier nicht viel.

OST-Datei, ist meiner Meinung nach eine Microsoft Outlook Datei. PSG-Datei kenne ich von Photoshop. Das macht für mich im meinem Kopf keinen Sinn.

Könntest Du vielleicht mal beschreiben von was, nach wo Du etwas konvertieren möchtest?

Er meint *.PST - das war das ursprüngliche Archiv-Format bei Outlook.

Ich nehme an, dass du irgendwo eine Sicherheitskopie der damaligen OST-Datei hast. Das Besondere daran ist ja, dass die synchronisiert abgelegt wird. Deshalb wird sie auch nicht mehr lokal gespeichert. PST hatte zudem eine 2 GB- Beschränkung.

So wie ich dich verstehe, willst du die 'verlorenen' alten Mails wiederherstellen (und eventuell bereinigen).

Ich würde dazu folgendes probieren:

1. Die bestehende OST-Datei (Ablage so in der Art <Laufwerk>\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook) kopieren und sichern!
2. Eine Kopie der bestehenden Sicherheitskopie der alten OST-Datei erstellen und NUR mit dieser arbeiten
3. Die Kopie der alten OST-Datei an den Speicherort der aktuellen OST-Datei kopieren. Dabei dann die aktuelle durch die alte OST-Datei überschreiben.
4. PC neu starten (Kaltstart) und neu anmelden.
5. Outlook starten, was die Synchronisierung in Gang setzen sollte (kann dauern). Je nach Einstellungen musst du die automatische Archivierung von Mails > x Jahre ausschalten.

Falls das nicht klappt (ist aber aufwändiger):
Neuen Nutzer erstellen und die Sicherheitskopie an der angegebenen Stelle in das Benutzerprofil des neuen Nutzers einfügen, dann Outlook LOKAL starten (um automatische Synchronisierung und Archivierung zu umgehen).
Dann wichtige Mails an dich bzw. den 'richtigen' Benutzer weiterleiten (sind dann im Ausgangsordner). Meine Tipps:
  • Wirklich nur das Wichtigste und darauf achten, dass du das letzte Mail eines Mailwechsels erwischst (dann ist alles drin)
  • Im Betreff fortlaufend nummerieren (dann weisst du, ob alles angekommen ist)

Zurück
Oben