Oukitel 21 Smartphone - Per USB-Kabel mit dem Computer Zugriff bekommen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Wenn ich meinen Computer mit meinem Oukitel 21 Smartphone per USB-Kabel verbinde, dann taucht im Datei-Explorer zwar das Smartphone-Symbol auf, aber wenn ich dieses anklicke, ist der Bereich leer und das, obwohl ich mich beim Smartphone eingeloggt habe. Kein Zugriff auf den Speicher.

Auf meinem alten HTC Smartphone kam immer ein Fenster, was ich nach dem Anschluss bestätigen musste und dann hatte ich am Computer Zugriff auf die Smartphone-Dateien.

Wie bekomme ich bei dem Oukitel 21 Zugriff? Das USB-Kabel funktioniert zumindest auch für Aufladungen.
 
Klick mal 7 Mal auf die Build-Nummer um den Entwicklermodus zu aktivieren. Dann auf die Entwickleroptionen und da USB debugging aktivieren. Dann klappt das auch dem Fenster bei der ersten USB Verbindung.

Anleitung

Greetz
 
[Thread pushen]
io-error_104 schrieb:
Dann klappt das auch dem Fenster bei der ersten USB Verbindung.
Nein. Dann wird mir das Smartphone-Icon gar nicht mehr bei Windows angezeigt und am Smartphone erscheint beim Verbinden eine Meldung, dass Debugging aktiviert ist.
 
Ich habe es gefunden: Einfach von oben wischen, dann erscheint die Statusmeldung "Gerät wird über USB aufgeladen", dort drauftippen, dann erscheint der Text "Für weitere Optionen tippen", dort drauftippen und im nun erscheinenden Menü bei "Verwendungszweck für USB-Verbindung" die Option "Datenübertragung" wählen. Hat bei mir super funktioniert und ich konnte nun z.B. auf meine Bilder zugreifen. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Danke, habe ich zwischenzeitlich nach einem Jahr auch herausgefunden. Ich hatte nicht richtig Menü geschaut damals, sonst hätte ich es gefunden. Das liegt wohl an den neueren Android-Versionen. Ist bei meinem Google Pixel, was nun habe, auch so.
 
Zurück
Oben