Out of office- trotzdem zugestellt?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Vermutlich wird man diese Frage nicht eindeutig beantworten können, aber aus eurer Erfahrung raus, würdet ihr sagen dass ein mail trotz dieser Auto-Antwort zugestellt wird und derjenige es dann bei der Rückkehr liest oder wird die vom Server gar nicht weitergeleitet?
 
Das kann man individuell einstellen und sollte in der Nachricht stehen. Bei Firmen in Deutschland wird nach Datenschutz sehr oft nicht weitergeleitet, da das heikel ist. Wie gesagt, sollte im Text stehen ob es der Fall ist oder nicht.
 
kommt draufan. normalerweise steht in der "out of office"-meldung dann wie der empfänger es handhabt.
die meisten (fast alle die ich kenne) bekommen keine mail und sie wird nicht weitergeleitet. oftmals bekommt man in der meldung auch die mailadresse oder eine telefonnummer, eines mitarbeiters den den gewünschten ansprechpartner vertritt.
 
Also ein Vertreter war angeführt, aber sonst nichts.
Scheint ja keine einheitliche Regelung zu geben, wie erwartet.
Danke trotzdem!
 
Zugestellt wird die Mail immer.

Nitewing und 6shop meinten die Weiterleitung an einen anderen Benutzer, als den ursprünglichen Empfänger und haben dadurch erwas zur Verwirrung beigetragen.
 
stimmt, sorry, war auf die weiterleitung bezogen.
 
Zurück
Oben