Outdoor (Überwachungs)Kamera(s)

• Ersteller Ersteller Tenikidem
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tenikidem

Gast
Hallo liebe Leute,

da ich hier immer sehr ausführlich und gut beraten werde, wende ich mich erneut an "euch".

Eine Bekannte sucht nach Überwachungskameras für ihr Grundstück.
Gesetzlich sollte hier alles im "grünen" Bereich sein, da die Kameras am Haus montiert werden bzw. mit "Sicht" auf das Haus. Das Haus ist auf dem Grundstück so verortet, dass der Überwachungsbereich zu 100% privat ist, die "Öffentlichkeit" wird somit unter keinen Umständen aufgezeichnet.

Es gibt kein Wlan am Standort. Eine fixe Verkabelung der Kameras "muss" nicht sein.
Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt hab, ist es fraglich ob ich hier alles bedacht habe.
Ich dachte an einen mobilen Router, in Verbindung mit einem MobilenDaten Tarif, um Wlan aufzubauen. In das Wlan könnten dann zwei Ring Stich Up Cam Solar eingebunden werden.
Die Kameras könnten dann auch aus der "Ferne", über die Ring App eingesehen werden (soweit ich das verstanden habe), oder ist dem nicht so?

Ist das eine halbwegs sinnvolle Lösung, habe ich etwas übersehen?

Danke für euren Input & schönen Tag allen

Ja, so kann das funktionieren. Der Mobile Router benötigt halt noch eine Stromversorgung. Die Ring Stich kenne ich nicht, bei mir ist eine Tapo C410 mit Solarpanel im Einsatz, die kostet ca. 65€.
Von Reolink liest man immer mal wieder gute Feedbacks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenikidem
Und du willst keinerlei Aufzeichnungen von dem, was passiert ist? Denn ohne Abo (2 x 3,99 / Monat) siehst du immer nur eine Liveansicht wenn du dich auf eine Kamera aufschaltest...

highend01 schrieb:
Denn ohne Abo (2 x 3,99 / Monat) siehst du immer nur eine Liveansicht wenn du dich auf eine Kamera aufschaltest...
Zumindest bei Tapo wird auch ohne Abo eine lokale Aufzeichnung auf SD-Karte gestartet, auf die man Remote zugreifen kann.
Beim Abo erfolgt die Speicherung in der Cloud.

Es geht hier um seine Ring Kameras, die haben keine lokale Aufzeichnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Klar will sie die Aufzeichnung bzw. Live Ansicht.
Soweit ich sehe kann man "live" ohne Abo zugreifen, aber gespeichert wird nicht oder nur "x" Stunden.
Abo wird vermutlich der "einfachste" Weg sein, da etwas simples gesucht wird.

Tenikidem schrieb:
Abo wird vermutlich der "einfachste" Weg sein, da etwas simples gesucht wird.
Sind die Kameras schon gekauft?

Wenn nicht, dann ist der einfachste Weg die oben genannten Tapos (oder ein anderer Hersteller, der ein ähnliches Produkt anbietet, hab ich aber keine persönliche Erfahrung)

Cams die Wand schrauben und SD Karte einstecken, App auf Handy installieren, kostenloses Konto erstellen dann die Cams mit dem WLAN des (mobilen) Routers verbinden, fertig.

Zugriff per App auf das Livebild der Kamera und auf die auf der SD-Karte gespeicherten Aufnahmen geht aus dem Mobilnetz bzw. per Fernzugriff geht ohne Abo.

Das lohnt sich ja sogar, wenn die Ringkameras schon da sind.
8 Euro pro Monat, 96€ pro Jahr, dafür bekommt man 2x Tapo C410, wenn die im Angebot für ca. 50€ zu kaufen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenikidem
Zurück
Oben