Outdoor Überwachungskamera Kinder sehen wer vor der Tür steht

Upcyclingmom

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo,
da ich jetzt schon tagelang im Netz rumsuche und trotzdem nicht richtig schlau werde, hoffe ich hier auf Unterstützung ;-)
Wir sind auf der Suche nach einer Kamera, die im Eingangsbereich befestigt ist und auf einem Bildschirm innen ermöglicht, dass unsere Kinder sehen wer vor der Tür steht, ohne, dass jemand merkt, dass sie zu Hause sind. Es müsste also eine schnelle Bildübertragung haben. Innen sollte dann entweder ein Bildschirm aus einem Paket oder ein Tablet/Smartphone liegen, worauf das Bild gesendet wird.
Einen Bewegungsmelder und eine Klingel haben wir schon, sodass es nur um eine Kamera geht. Wir haben einen Stromanschluss liegen (bei LAN bin ich mir nicht sicher). Wir haben kein Interesse regelmäßig ein Abo zu bezahlen. Die Bildqualität soll so gut sein, dass man auch wirklich erkennen kann wer vor der Tür steht. Die Kamera sollte nicht zuuu riesig sein. Wir sind z.B. auf die Netatmo Presence gestoßen, aber die ist uns von den Maßen her zu groß.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Danke schonmal.
Viele Grüße
 
Machen kann man viel, ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Aber auch sollte vorher überprüft werden ob eine Kamera in dieser Position/Ausrichtung rechtlich legitim ist.
 
Upcyclingmom schrieb:
bei der bspw. musst du deine Besucher bevor sie den Bildbereich betreten darauf hinweisen, dass sie gefilmt werden und wer ihre Daten alles verabeitet. Gild bei allen Kameras, die die Daten ins Internet stellen.
 
Einfach mal bei Amazon nach "Klingel Kamera" suchen.

Eine Kamera die immer das Geschehen vor der Tür aufnimmt dürfte nur rechtlich erlaubt sein, wenn da sonst niemand aufgenommen werden kann, also z.B. Vorbeilaufende oder Nachbarn.

Kinder haben in meinen Augen Türen aber auch nicht zu öffnen. Entweder sind die Erwachsenen zu hause oder sie bleibt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, AB´solut SiD und PHuV
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Selbst wenn ich im Haus bin finde ich es angenehm, wenn sie nur die Tür aufmachen, wenn sie die Person kennen. Am liebsten wäre es uns tatsächlich, wenn nichts ins Internet gestellt werden würde. Ich habe mal etwas davon gelesen, dass Bereiche auch ausgeblendet werden können, damit man den Gehweg nicht mitfilmt. Wir wären schon bereit auch für etwas Ordentliches Geld in die Hand zu nehmen. Es gibt ja unglaublich günstige Kameras. An sowas dachte ich nicht (außer sie wäre tatsächlich super)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch ganz einfach und schlicht Türspione, die aus Kamera und Bildschirm bestehen (mal wahllos ein Produkt gewählt).

Außer natürlich, das ist dir zu unsicher/gefährlich, da sie trotzdem zur Tür laufen müssten (oder wo immer der Monitor montiert ist) und jemand vor der Tür das bemerken könnte.
 
Zurück
Oben