Outdoorboxen-Sonos-Kaufenpfehlung

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
345
Hallo.
Ich möchte auf meiner Gartenhütte eine Outdoorbox montieren, um Freiluftfeiern mit ca. 30 Personen veranstalten zu können.
Die Box oder ein Boxenpaar möchte ich an die Vorderseite meiner Gartenhütte montieren (im Winter könnte ich diese abmontieren).
Die Musik soll ca. 25 Meter vor der Gartenhütte vernünftig hörbar sein und auch laut genug für Discomusik sein.
Die Boxen möchte ich in ein Sonos Soundsystem mittels eines connects eingliedern.
Der Sonos connect kann in der Gartenhütte im trockenen montiert werden.

Ein Händler in meiner Nähe hat mir einen Sonos connect AMP mit JBL control 25WH Boxen angeboten.
Dabei ist mir aufgefallen:
Der Sonos connect AMP (als Verstärker) hat nur 2*55Watt. Die Boxen haben 150Watt.
Wie funktioniert das? Sind die 95 Watt die die Boxen mehr haben als der AMP umsonst? Also könnt ich praktisch auch Boxen mit nur 55 Watt verwenden? Oder funktioniert die Rechnung nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
Sind diese Boxen bzw. der connect AMP überhaupt leistungsstark genug für meine Anforderungen?
Sollte ich überhaupt auf einen connect (ohne AMP) ausweichen und dann zum Beispiel diese Box von Skytec http://www.amazon.de/Skytec-Aktiv-Lautsprecher-Paar-PA-Boxen-XLR-Mikrofon-Outdoor-ABS-Geh%C3%A4use/dp/B00BFBJ2SE/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1400847915&sr=8-13&keywords=pa+outdoor+box+aktiv dazu nehmen?


Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen.
 
Die JBL-Boxen würden schon funktionieren, allerdings nur mit ca. einem Drittel der maximalen Leistung angesteuert werden. Klanglich hast du normalerweise keine Nachteile, aber die maximale Lautstärke der Boxen wirst du so nicht erreichen. Hängt aber auch vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab.
 
Denkst du die Leistung des connect AMP kann genügen für meine Anforderungen?
Oder sollte ich besser auf die Skytec Aktivbox ausweichen?
 
55Watt ist schon ordentlich Leistung, es würde mich echt sehr wundern wenn das nicht ausreichen würde.
 
Kann man irgendwie vergleichen, welche dieser beiden Boxen besser ist?
Audac WX 802 OB oder JBL control 25WH

Anschließen möchte ich diese mit dem connect AMP.

mfg
 
Zurück
Oben