Outlook 07 - Problem mit Terminen

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte in Outlook 07 mehrere Termine erstellen. Diese wiederholen sich jede Woche, weshalb ich eine Terminserie erstellt habe (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Termin- und Ereignisserie?)
Problem dabei: Wenn ich jetzt einen Element der Terminserie einen Text hinzufügen möchte, wird nicht der Text im Kalender angezeigt, sondern "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen."

Kann man das irgendwie ändern?

Auszug aus der Outlook Hilfe (hier noch die Version 2003)

Informationen über Termine und Ereignisse

Termine

Termine sind in Ihrem Kalender geplante Aktivitäten, zu denen keine anderen Personen eingeladen oder Ressourcen reserviert werden. Sie können Erinnerungen für Ihre Termine einrichten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Darstellung des Kalenders für andere Personen festzulegen, indem Sie die Zeit für einen Termin als Gebucht, Frei, Mit Vorbehalt oder als Abwesend definieren. Sie können Terminserien planen. Termine können nach Tagen, Wochen oder Monaten angeordnet angezeigt werden.

Sie können Termine in Ihrem eigenen Kalender planen, und andere Benutzer können Ihnen die Berechtigung erteilen, Termine in ihren Kalendern zu planen oder zu ändern. Termine können auch als Privat festgelegt werden.

Ereignisse

Ein Ereignis ist eine Aktivität, die mindestens 24 Stunden dauert. Beispiele für Ereignisse sind eine Messe, die olympischen Spiele, Urlaub oder ein Kurs. Ein Ereignis findet normalerweise einmal statt und kann einen Tag oder mehrere Tage dauern, ein jährliches Ereignis, wie z. B. ein Geburtstag oder ein Jubiläum, findet jedoch in jedem Jahr an einem bestimmten Datum statt. Ereignisse und jährliche Ereignisse belegen keine Zeitblöcke in Ihrem Kalender, sie erscheinen vielmehr in Bannern. Ein ganztägiger Termin wird beim Anzeigen durch andere Personen als Gebucht angezeigt, während bei einem Ereignis oder einem jährlichen Ereignis die Zeit als Frei angezeigt wird

Wenn ich jetzt einen Element der Terminserie einen Text hinzufügen ....

Kann ich mit (m)einer 2003er-Version nicht nachvollziehen

Blattwerk

Danke dir!

Hab mal ein Screenshot von dem Problem gemacht:

GELB = Element der Terminserie
ROT = normaler Termin

Wenn ich bei ROT eine Beschreibung einfüge, wird diese auch angezeigt.
Wenn ich bei GELB eine Beschreibung einfüge, wird nur diese Meldung angezeigt.
Ich möchte aber die Beschreibung auch im Kalender sehen, und nicht erst bei Doppelklick auf den Termin.

hallo
habe mich extra registriert, da ich dasselbe problem mit outlook 2007 habe. konnten sie eine lösung finden, wie bei einem serienelement der aktualisierte text im terminfenster angezeigt wird und nicht der hinweis, dass man den termin öffnen muss, um den text zu sehen?

bitte um antwort! danke!!

kr-tech@gmx.de

Zurück
Oben