Outlook 07 und Rechtschreibprüfung, altes Leid

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich brauche die gleiche Option wie in 2003, dass die Wörter, die falsch geschrieben wurden ganz normal wie im 03er Outloook rot unterstrichen werden würden. Ich hab da schon alles durchprobiert, aber finde nicht wie ich das einstellen kann. :freak:

Danke im Vorraus.

Outlook 2007
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Rechtschreibung und anschließend auf Rechtschreibung und AutoKorrektur.
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen.
4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Grammatikfehler während der Eingabe markieren.

Danke für den Tipp, aber merkwürdiger Weise sind bei mir die Felder ausgegraut, kann da nix verändern, aber Häkchen bei Grammatik steht bei mir auch so nicht drin.

Edit: Scheint ne Office Gruppenrichtlinie zu sein, hab dem Admin gesagt, er soll sie mal rausnehmen, bin gleich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur wenn in Outlook 2003 - zum abfassen der Mails die Textverarbeitung Word genutzt wird - werden falsch geschriebene Wörter (bei aktivierter Option) mit roter Wellenlinie angezeigt.

mfg

Ria

PS: Andere Funktionen wie Auto-Korrektur, die Rechtschreibprüfung über F7, ... sind unabhängig vom Editor.

EDIT: Die Einstellung (bei OL2003) erreicht man über Extras -> Optionen -> Registerkarte "E-Mail-Format" und hier mit der Option "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben